Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfähige Disc erstellen???

Hallo.
Ich will meinen alten Rechner weitergeben, dazu aber vorher die Festplatten gründlich säubern. Also gegoogelt und ein paar Programme gefunden, z.b.: http://www.safersoft.de/how-to-burn.html
Mein Problem: Mein "Nero" bietet mir gar nicht die Option: "CD-Rom(boot)" an.
Ich bin nicht so bewandert auf dem gebiet und werd einfach nicht schlauer. Hinzu kommt noch, das ich mittlerweile 2 CDs verbrannt hab ohne Ergebniss, eine Version auf meinem USb-Stick hab und seit heut morgen mich damit rumquäle. Mir platzt jetzt gleich der Kragen und ich schmeiss den Kasten so weit wie ich gucken kann.
Zu allem Übel hab ich natürlich auch nur eine Tastatur, so dass ich jedesmal umstöpseln muss.
Bitte: Eine einfach zu verstehende Erklärung, was ich tun muss und wie, um die Platte sauber zu kriegen.

Danke,
ofi



Antworten zu Bootfähige Disc erstellen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers mal mit DBan

http://dban.sourceforge.net/

Bei Nero heißt die Option "bootfähige CD erstellen"!

ansonsten Linux-Linx -CD

damit booten und diesen Befehl

dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535

und wenn du viel Zeit hast

dd if=/dev/urandom of=/dev/sda bs=65535

Ich HABS mit DBAN probiert.
Und genau damit die beiden Rohlinge verbrannt.
Was mach ich falsch???
Ich glaub es liegt an NERO.
Ich find einfach nicht die Option für die Bootfähige CD.
Ich hab mein Nero neu mit den PC gekriegt, es ist Version: Nero Express 7!
Weiß jemand Rat?
Bin Ich zu blöd?

Was willst du eigentlich?

Was willst du eine bootfähige Disc brennen?

oder eine ISO auf eine CD brennen!

wenn dieses DBAN als ISO vorliegt heisst die Option

"Images auf Disc brennen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht gibts das nicht in der Express Version. Hier eine Freeware die es auch kann

http://www.chip.de/downloads/Easy-Burning-2.02_13012277.html

 

Zitat
Vielleicht gibts das nicht in der Express Version

das wäre neu! :o

Naja, vllt hab ich mich falsch ausgedrückt, dann tuts mir leid und ich entschuldige mich bei allen, die sich auf die Füße getreten gefühlt haben.
Ich will eben dieses programm ausführen. Und dazu muss ich es, wenn ich es recht verstanden hab, auf CD brennen. Und diese CD muss bootfähig sein.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Ich lad jetzt mal das andre Programm und versuchs damit.
Ich glaub eigentlich auch, dass mein Nero diese Option nicht bietet.
Aber vllt. kriegen wir ja da noch Aufklärung durch Hr. Knut!
Dann wär mir ja auch geholfen.

Vielen Dank, explizit an Knut!!! [love]

Habs geschafft, super!

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung ...

Boot-CD mit Linux-Betriebssystem zum Überprüfen eines Rechners auf Schädlingsbefall  mit Möglichkeit zur Bereinigung.
Programmname:      Avira AntiVir Rescue System
Betriebssysteme:    Windows
Kategorie:    Analyse
Preis:    0 €
http://www.heise.de/security/tools/default.shtml?prg=113

BART-PE bietet auch eine System-CD , mit der man ggf sogar ins Internet kommt...


« Windows 2000: Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden !!!!! HILFEEE!!!!Computer erkennt von 4,7GB DVD nur 1,18 MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...