Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd laufwerk öffnet sich nicht

Hallo,

vorab:Habe die suchfunktion benutzt, aber i-wie nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem:
Habe Rechner, 4 Festplatten, 1 CD Laufwerk.

Ich habe die Festplatten heute alle neu gejumpert und somit auch das cd-LW.
Nach einbau, lässt sich dieses nicht mehr öffnen.
Wenn der Flachbandkabel abgezogen ist, geht es, wenn er drauf ist, gehts nicht?
Ach ja, es hat nicht mit dem Betriebssystem zu tun, denn ohne Laufwerk kann ich ja kines installieren.

Wodran liegt das;Mainboarddefekt?

Zu Sytem :
ist ein 466Mhz rechner
ohne OS
mit 270MB Ram
und und und

Danke schon mal im Vorraus
medion12345 

« Letzte Änderung: 22.07.08, 22:02:40 von medion12345 »


Antworten zu cd laufwerk öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie schliesst du 4 Festplatten und 1 Laufwerk
an 2 IDE-Anschlüssen an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hupps, sorry

ich meinte natürlich, 4 Laufwerke insgesamt, also 3 HDD's und 1 Laufwerk

Sorry, mein Fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal das cd-lw auf master und alle anderen auf slave hatte ich auch mal jetzt hab ich mein cd-lw auf master und alle anderen laufwerke auf slave


« High End PCArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...