Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Motherboard/Mainboard wäre gut für einen 64 bit prozessor?

Hallo Leute ,

will mir einen AMD Athlon 64 bit mit 1024 DDR-Ram  rechner zusammenstellen.
Das ich ihn in Multimedia berreich gerne benutzen möchte.

Würde gerne wissen , welches Motherboard mit welcher Sockel
(S 939 oder S 754) dafür geeignet und besser wäre und worauf ich noch unbedingt achten sollte/muss.

LG
Ayhan



Antworten zu Welches Motherboard/Mainboard wäre gut für einen 64 bit prozessor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asus A8N Sli Premium.....S 939...super teil kann ich nur empfehlen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich überlege noch ob ich dazu den CPU Ahtlon 64 3500+ mit Venice Kern version (E6) mit 2,2Ghz-Taktfrequenz holen soll , welches man ca. bis höchstens 2,5 Ghz übertakten kann ,obwohl man den a64 3000+ mit 1,8Ghz
bis 2,7Ghz Taktfrequenz laut Chip-bericht ohne probleme übertakten kann.Wobei die zweitere auch noch die Günstiger wäre ,wenn auch nurca.70€

LG
Ayhan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würd trotzdem den 3500er nehmen.....

den mußte ja auch net übertakten, der is meiner meinung nach schnell genug...

übertakten kann man ja wenn der rechner mal langsamer werden sollte...aber vorher find ich das unnötig...außer wenn man nen asbach rechner hat  ;D

Danke  !

Ist das richtig mit der E6 Version  das man darauf achten sollte bei den Venice Kerne?


LG
Ayhan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hab ich jetzt keine ahnung...hab davon noch nix gehört....

Danke Dir erstmal !

Hast mir damit schon gut helfen können.  8)



LG
Ayhan


« schwerer systemfehler!!!!!!!!!!!cd/dvd-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...