Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

motherboard/mainboard aber welches???

hallo zusamm.hab da mal ne frage.ich will mir ein rechner selber zusammen bauen (will es mal ausprobieren) ;).nun weiß ich aber nicht was ich für ein motherboard nehmen soll.es gibt tausende auf dem markt!viele meinen das asus gut sein soll.könnt ihr mir sagen welches gut ist mit relativ guten preis.will einfach nur mit den rechner zocken,gute musikqualität haben, großen arbeitsspeicher,internet surfen über wireless :), eine 500gb festplatte installieren,dvd-rom laufwerk und ein dvd brenner und was halt noch so dazu gehört.vielleicht könnt ihr mir was erzählen.schnell muss er sein. ;D

mfg patafix



Antworten zu motherboard/mainboard aber welches???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen sockel solls denn haben ?

ja da hab ich keine ahnung!kannst du mir was empfehlen.wo sind dabei die unterschieder.mir wurde gesagt intel sockel is gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du schreibst willst du dir einen pc selbst zusammenschustern. was schwebt dir denn so bei deinen ausgaben vor ? was wäre deine grenze 

na für motherboard mit prozessor um 200euro.ca!auf zehn euro mehr oder weniger kommt es nicht drauf an deswegen ca.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
na für motherboard mit prozessor um 200euro.ca!auf zehn euro mehr oder weniger kommt es nicht drauf an deswegen ca.

und was ist mit dem rest des systems ? festplatte,RAM, Grafikkarte... für 200€ bekommst du nicht wirklich ein anständiges system

Sag ein Preis für dein gesamte System wir suchen dir dann was gutes raus:-)

dachte so das ich zum schluß 500-600euro ausgebe nur für den rechner ohne tastatur ect.oder ist das zu wenig?

 

kann leider nicht deine nachricht lesen bzw. öffnen.

naja hol dir WENN du amd holst (gutes preis/leistungsverhältnis  ;) ) das mainboard : ASROCK AM2NF6G-VSTA

Gut und billig  ;) hab noch nie probleme damit gehabt und läuft einfach spitze  ;) 

« Letzte Änderung: 05.11.07, 21:05:14 von knew »

naja hört sich gut an aber ich will mehr arbeitsspeicher.den kann man ja nur bis 2gb wenn ich richtig glaube erweitern.oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

500 bis 600 für alles (CPU,RAM,Board,Graka,Netzteil,Laufwerk,Festplatte, Gehäuse,Soundkarte, usw.) ?? Habe ich das richtig verstanden ? Und was willst du später damit anstellen ?

naja hört sich gut an aber ich will mehr arbeitsspeicher.den kann man ja nur bis 2gb wenn ich richtig glaube erweitern.oder?
 

wo hast du das denn gelesen  ???
höchste is 8gb!

sorry hatte mich verlesen war ein anderes board mit den 2gb.was hast du für ein festplatte dran und wie groß?eigentlich wollte ich ja intel haben.


« Wie aufrüsten?Großeres Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...