Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainboard passt an mein Prozessor???

 Ich habe einen Prozessor und brauch ein passendes Mainboard dazu, aber mein problem ??? ist ich habe keine Ahnung über Computer. Ich weiß nich worauf ich achten muss :'( und ob diese Mainboard dann an meinem Prozessor passt.Könnt Ihr mit helfen ;D

Mein Prozessor:
Intel Pentium 4
Sockel 478
2,8 GHZ
FSB: 533
Cache: 1024MB

PS:Muss ich auf Steckplätze oder andere sachen achten könnt ihr das bitte auflisten.Aber bitte verständlich und nicht in einer Computersprache  ???die verstehe ich nicht so gut
Mit freundlichen Grüßen ;)
sango225



Antworten zu Welches Mainboard passt an mein Prozessor???:

Hallo sango225

Las die Finger von dem schnäppchen nicht weil es nicht gut ist.
Aber es sind keine Kabel und keine Treiber CD und keine Beschreibung dabei.
 Für jemand ohne Ahnung ist das der Horror  :o:o:o:o:o:o

@ mehkong

Mit den Kabeln, der Treiber-CD sowie dem Handbuch hast du schon recht - wird nicht mitgeliefert. Aber das kann er sich ja zur Not auch noch downloaden:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Und die passenden Kabel bekommt er in jedem gut sortierten Computerladen.

Bleibt zum nur noch eine Frage zu klären:

Wenn er schreibt, dass er keine Ahnung von dem ganze hat, dann  glaube ich kaum, dass er in der Lage ist, seinen Rechner selber zusammenzubauen.  ???

Heiko

Nachtrag:

Die passenden Kabel für das Mainboard gibt es natürlich nicht bei ASUS zum downloaden ...  ;D

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd mir kein Mainboard bei ebay bestellen da es in letzter zweit in sachen computer ziemlcih viel scheiße dort gibt...würd mal bei www.atelco.de schauen da bekommt man billige Mainboards.

z.B diese hier:

http://www2.atelco.de/7AI-rpoTKL2RQ5/1/articledetail.jsp?aid=7559&agid=275

http://www2.atelco.de/7AI-rpoTKL2RQ5/1/articledetail.jsp?aid=7641&agid=389

naja aber wenn du von computern so keine ahnung hast würde ich das mit dem selber machen sein lassen..!!!Die CPU ist ziemlich empfindlich und kann sehr leicht kaputt gehen...lass es lieber von einen fachmann oder jemanden der sich damit auskennt machen...!!!

Hallo Heiko.

Will ja nicht gegen das Board sagen.

Aber als Anfänger  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Kommen dann Fragen,  welche kabel brauch ich, oder wo finde ich die passenden Treiber.  :o:o:o:o:o:o:o

Da verliert ein Anfänger schnell die lust, und denkt sich dann, " wieder an der falschen stelle gespart"  :D:D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In sachen Computer bin jetzt kein total versager :-\.Wollte nur nicht das man mir in einer Computersprache antworte.

Aber meine frage ist spiel bei der Auswahl eines Mainboars, diese sogenannte Lvevel2 Cache eine große rolle ???. Muss das auch irendwie zum Mainboard passen wenn ich 1024 habe :-\

Also nicht in 10001111010000 antworten?!
Fragen kommen ja jetzt schon also spielt es kaum ne Rolle welches Board von welchem Hersteller , sehen ja dann alle gleich für ihn aus. ???
Wichtig ist
Mainboard Sockel 478  8)
Passenden Ram dazu DDR266/333/400(besser 2x 512Mb als 1 1024Mb )
Grafikartensteckplatz AGP/PCI EXPRESS (glaube AGP)

Welche Steckplätze haben Festplatte/Brenner entweder IDE/S-ATA

das muss halt immer zusammen passen

zb Board hat AGP Grafiksteckplatz dann passt halt nicht die PCI EXPRESS
Dein Level 2 Cache is der im CPU und da kann man nicht das passende Board suchen das ist so im Cpu.
Sonst noch was wichtiges ?
Ach ja den Lüfter auf den CPU
Nimm am besten jemand dazu der sich ein wenig auskennt  ;)


« Festplatte wird nicht mehr erkanntBei Neustart des Rechners 2minuten keinen Zugriff aufs Internet/Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...