Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebstemperatur XP prof.

Moin moin aus Stove.Mein PC hat gestern x-mal gezickt.Alarmpiepen, Programme nicht aufrufen(beim drücken der Starttaste war das Fenster gleich wieder weg usw.)Hat sich dann seltsamerweise alles wieder von alleine geregelt!!!Bei meiner wohl etwas unbeholfenen Fehlersuche(bin Anfänger)hab ich auch in EVEREST nachgesehen.
Unter Copmputer/Sensoren/... bin ich auf die Temoeraturanzeige gestoßen.
Folgende Daten:Mainboard (K7S5A) 26^C(...ich krieg das Zeichen für Grad Celsius nicht rein??!?)  CPU 52^C  Samsung SP0822N 37^C   Lüfter 3444 RPM
Kann das rumzicken mit den Temperaturen zusammenhängen, oder sind die Angaben
für Temoeratur und Lüfterumdrehung normal?Kann mir da jemand einen Rat geben?
Gruß.........Fiete



Antworten zu Betriebstemperatur XP prof.:

kannst ja mit eversrest mal die angegebene homepage für den prozessor aufrufen. dort solltest du angaben zur temp erhalten. bei mir ist im normalen betrieb die prozessortem 4-6 C höher als die boardtemp.

Mit denn Temp. ist alles in ordnung. Die liegen alle im grünen Bereich.
Hast du mal ein Virenscan gemacht ?
Bei der beschreibung wäre das mal nicht schlecht.

Hallo mehkong, hab ich auch schon drann gedacht und durchgescheckt.Alles soweit ok.
Leider hab ich nur Antivir (Luke Filewalker) und Ad-Aware SE Personal, ne Firewall
hab ich wieder rausgeschmissen, hatte zuviel Stress damit. :-[ ob die beiden Programme so optimal sind, ich bin mir da nicht sicher.Kaufen kann ich mir momentan aber nichts besseres.Bin schon beruhigt das die Temperatur inOrdnung ist.Vielen Dank für die Hilfe.Gruß............Fiete


« motherboardPC startet nach Notreboot nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

CPU
Siehe Prozessor ...