Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mit externer Harddisk

Hi,
ich habe mir eine 250GB Harddisk von Aldi zugelegt, und eigentlich funzt sie prima. Wenn ich sie allerdings beim Runterfahren angeschlossen lasse, kann ich anschließend den PC nicht mehr hochfahren. Ist über USB verbunden.
Wahrscheinlich muss ich da irgendetwas in der Bootsequenz im BIOS verstellen, oder? Da traue ich mich aber nicht ran - kann mir jemand helfen?
Danke,
PCMaus



Antworten zu PC bootet nicht mit externer Harddisk:

Ach ja, noch der Vollständigkeit halber: der allererste Bildschirm wird beim Booten angezeigt, aber dann hängt sich der PC einfach auf. Ich sehe zwar noch die Nachricht, dass ich mit DEL ins Setup komme, aber er nimmt DEL nicht mehr an.
So isses.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du stöpselst die externe Platte sicherlich nur ein und ziehst sie dann wieder raus,oder??? Bei Plug and play geht sowas,aber ob ob das mit externen Festplatten auch so geht,weiß ich nicht,hab keine.
Auf jeden fall würde ich immer vor jedem Rausziehen "Hardware sicher entfernen" machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du kannst das im bios unter der bootsequenz einstellen.
in der regel ist das etwa a,c,cd-rom-suche den eintrag wo auch noch usb device mit drinsteht-und dann speichern,usb muß dann an erster stelle stehen-wenn du nicht von der booten willst,brauchste es bloß abstecken vor dem booten,dann wird das übersprungen und geht normal weiter

hitti


« PC startet nach Notreboot nicht aufS-Video zu Cinch nur Schwarz weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...