Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe harddisk wird nicht mehr erkannt-

ich hab eine externe harddisk gekauft- gericom 200GB - und plötzlich wird sie nicht mehr erkannt, bekomme, wenn ich anklikke die meldung "soll die externe festplatte formatiert werden" - natürlich nicht, aber selbst wenn ich das versuche, ist es nicht möglich -
wie-was kann denn da los sein?
ich bin ein PC-depp - aber anstecken und (XP) hat es erkannt - war ja einfach, aber jetzt?
bitte um einen tipp was ich machen soll
danke
konstantin



Antworten zu externe harddisk wird nicht mehr erkannt-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Nun ja.Wenn du diese nun auch nicht formatieren kannst, dann ist die Disk höchstwahrscheinlich defekt.Wie wird denn das gezeigt,dass es nicht mehr möglich ist sie zu formatieren??

pc zeigt an sie sollte formatiert werden- wollte ich nicht, dann hab ich mal auf ok gedrückt - und ....
meldung "kann nicht formatiert werden" -

hab jetzt bei der kundeninfo jemand erreicht und man hat mir netterweise erklärt - tja, da ist sie eben im ar...   --------

vielleicht findet sich noch ein retter- danke jedenfalls
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schraub mal das Gehäuse auf und siehe nach ob dort eine "normale" IDE Festplatte eingebaut ist. Dann kannst du versuchen Sie direkt am PC über IDE anzuschließen. Könnte dann ein Fehler in der Elektronik vom Gehäuse sein.

danke für diesen tipp - ich selber werd´s nicht machen - aber wir versuchen es mal
nochmals vielen dank
konstantin

hallo,

mir gings genauso, von einem auf den anderen moment alle daten weg.  bei meinem mitbewohner auch und im internet findet man noch weitere schreckensberichte zu dem teil.

imho ist diese gericom 200gb platte einfach falsch konzipiert, dass das in solcher häufung passiert.  aber der support stellt sich natürlich stur.  ich habe mittlerweile mit dem anwalt gedroht.

mfg,

phil

Hallo,

Ich habe auch nur Probleme mit dieser Platte, ich denke man hat da nur eine Chance wenn man sich mit der Beschwerde zusammenschliesst und ev. den Konsumentenschutz einschaltet.
Ich will es auf keinen Fall duchgehen lassen, dass ich da auf meine Kosten zum Check nach Linz schicke und ebenfalls auf meine Kosten zurückbekomme, wenn die nichts finden.
Habt Ihr die Platte auch bei Hofer/Aldi gekauft?

Ich würde mit dem ausbauen vorsichtig sein, denn dann erlischt die Garantie!

lg

Luise

Habe die selben Probleme mit dem Teil aber egal ob es die 200 oder die 250 von Hofer/Aldi ist die Teile spinnnen alle!
Ich bin allerdings draufgekommen das es einen Unterschied macht ob man sie bei der ersten Formatierung in Fat oder NTFS formatiert bei NTFS hatte ich nämlich die Probleme noch nicht.
Allerdings glaube ich auch das die Teile einen Fehler haben.Bei einen Zusammenschluss von einer Beschwerde wäre ich allerdings auch dabei.Die sollen wenigstens denn Kaufpreis rückerstatten wenn die schon so einen Mist verkaufen müssen.Ich habe auch noch ne Dritte externe von einem andern Anbieter mit 120gb die hatte noch nie so einen Fehler.Hatte meine Pladde bis auf 100mb voll und nun sind die Daten wech!
Klar herstellen lassen sich die Daten ja auch wieder aber die Arbeit und Zeit was dahintersteckt.
Mich kekst das echt schon an!!


« Druckerproblem HP 694cVIVO Probleme mit Albatron FX 5900 XTD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...