Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 6600 gt universal wdm captur fehler (code 10)

hi
also ich hab ein prob mit meiner 6600 gt.
ich habe alle driver installiert und dann aslo ich die wdm  driver installieren wollte kam plötzlich eine fehlermeldung.
im gerätemanager steht jezt bei "nvidia wdm video caputre" ein ausrufe zeichen und fehler (code 10)

bitte helft mir



Antworten zu geforce 6600 gt universal wdm captur fehler (code 10):

Hallo Zusammen!

Habe genau dieselbe Fehlermeldung erhalten.

Ein paar Eckdaten zum System:
Athlon AMD 64 3200+; 1Gb, nvidia geforce 6600 GT
Win XP Professional SP2 (alle Updates, aber WinFirewall deaktiviert!)
...

Hatte vorher W2K Prof. ohne Probleme auf selben Rechner!

Mich stört der Code 10 nur wenig, mich ärgert hingegen, dass jede "Spielerei" (beispielw RCT3 oder LOTRBFME2) nach wenigen Minuten abbricht und zum Neustart führt!

Habe mal die verifier.exe laufen lassen und bekomme als Meldung:

IO System Verification Error in Stream.SYS (WDM Driver Error 22e)
[Stream.SYS+705a at F178205A)

Neueste Driverupdates bei NVidia (zuletzt auch 81.98 forceware) führen leider zum selben Ergebnis:

Code 10 bei Capture Driver sowie Absturz bei den Spielen!

Gibts hier einen fachkundigen * bitte keine illegalen Tipps *, der sich damit auskennt? Lösungsvorschläge?

Bis die Tage!

the_medicus

Das Problem habe ich auch, seiddem ich meinen Rechner neu installiert habe!

Zusätzlich steigt meine CPU Auslastung auf 100% solbad ich ein Video starte oder TV-shauen möchte!

wäre glücklich über einen guten Rat!

gruß

Hi Leute,

ein Freund von mir hat dasselbe problem.

Des gibts doch nicht das keiner eine Lösung findet. Hab mich bis jetzt durch mind. 10 Foren durchgelesen. Es scheint ne menge Leute haben das Problem.
Aber nirgens stand ne Lösung.

Also wünsch euch noch viel Glück beim tüfteln

tschüss


« Spiele und Computer stürzen ab."irq not less or equal" und andere Probleme!!!WLan in großer Entfernung empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...