Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopmonitor bleibt schwarz

Kennt ihr das? Das Jahr neigt sich dem Ende zu und euer Rechner fängt genau auf der Zielgeraden zum Jahr sich was neuen einfallen zu lassen wie er euch total verzweifelt machen kann?
So langsam hab ich echt die Nase voll von dem Laptop... erst schmiert mir Windows ab, dann funktioniert der lustige DVD Brenner nicht und nun DAS
Ich saß gestern ganz gemütlich vorm Laptop ... als plötzlich so nen dödel aufstehen musste und mir die Maus von Lappi kaputt gerissen hat ... also die Schnur der Maus war im Ar äh kaputt ... naja nicht weiter tragisch dacht ich mir und hab versucht die wieder hinzubiegen ... klasse ... nen paar Minuten darauf ging der lustige Bildschirm aus ...  schön dachte ich mir nur ... Joa dann hab ich halt mal neu gestartet... und nichts kam ... Man hört nur noch das Rauschen des Prozessor und GrafKa Lüfters und mehr nicht ... scheinbar streikt die Festplatte komplett ... dann müsste doch aber eigentlich nen Bidl erscheinen?   Naja, wenn ich die Festplatte rausnehme ändert sich an dem schwarzen Bild nichts wirklich ...

Achso ... die Stromversorgung ist gesichert 

So und nun fröhlich Weihnachten 



Antworten zu Laptopmonitor bleibt schwarz:

sicher das kein bild kommt oder evtl. die beleuchtung des display desfekt ist (war bei nem bekannten von mir), der monitor schien schwarz zu bleiben aber bei genauem hinsehen hat man dann doch noch was erkennen könne aber sehr schlecht, weil die leuchteinheit hinter dem display defekt war und getauscht werden musste.

mfg

Neue Maus angesteckt ??



EDIT: mit Maus gehts auch nich

« Letzte Änderung: 30.12.05, 14:57:09 von runaway »

bei mir seid heute das gleiche problem... und nichts geht mehr(hab keine laptopmaus, bildschirm ist aber trotzdem schwarz)
Gibts da eventuell neue Infos? Verzweifel hier langsam...

Na dann sag doch erstmal wie es dazu gekommen ist.

Schau mal genau hin : Evtl ist der Bildschirm DA (Shcrift sehr schwach) aber die Hintergrundbeleuchtung defekt . Da kannst Du ersmal einen 2. Monitor anstecken , um zu sehen , ob der PC OK ist. Dann ggf Daten sichern und zur Reparatur bringen.

Hallo guten Tag,

ich habe das selbe Problem bei meinem Laptop und schreibe nun notgedrungen im Internetcafé.

Der Laptop scheint ansonsten einwandfrei zu funktionieren, jedoch sind vorgestern auf einmal "die Lichter ausgegangen", Monitor schaut so aus als ob jemand dunkle Sichtschutzfolie drübergeklebt hätte...

ansonsten scheint er intakt zu sein

Ich habe noch einen Reserve-Laptop (der allerdings keine Schnittstelle für meinen Surfstick hat!).Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Laptops miteinander verbinden kann? Welches Verbindungsstück benötige ich dafür?

Wie kann ich den Laptop reparieren?

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!

Caro

Guten Tag,

meine Frage hat sich erledigt.Ich habe anderweitig im Web Antworten und Hilfe bekommen.

Vielen Dank.

Caro


« ATI 5770 & Netzteil Be quiet 530W gekauftWindow XPWie bekomme ich das Fenster 'Wartung erforderlich weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...