Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI 5770 & Netzteil Be quiet 530W gekauft

hallohallo,

ich habe heute die bestellung bei vv computer aufgegeben und bezahlt. in der nächsten woche werde ich die beiden pc-componenten in den händen halten.

http://shop.vv-computer.de/shop/article/310770
/ jedoch für 47,99€

http://shop.vv-computer.de/shop/article/503412?referer=schottenland.de

eine graka einzubauenist ein kinderspiel! nur bei dem netzteil habe ich ein flaues gefühl im magen. ich wäre dankbar, wenn mir jemand (danke nochmal an den Chief_Justice, Knut aus Berlin und der_mensch) ratschläge geben könnte, damit ich die schwierigkeiten im vorfeld mir etwas spezifizieren kann, und nicht am ende der fachmann bin - lach.  - wenn alles fertig ist, bin ich immer schlau! ich möchte es mal vorher sein *gg

liebe grüße

tommy



Antworten zu ATI 5770 & Netzteil Be quiet 530W gekauft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch sehr easy ein NT einzubauen. normalerweise müsstest du nicht mal das mainboard dafür ausbauen ...
einfach merken wo welche Stromanschlüsse sind, wenn du beim einbau fragen hast, dann fragen. nicht schon wenn das problem noch garnicht da ist^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Stecker an welches Teil gehört, ist leicht ersichtlich.
Solltest eben darauf achten, dass die Stecker auch voll einrasten, wichtig sind: 12V ATX irgendwo beim CPU Sockel, meist 4-Pin.
Weiterhin Mainboard 24-Pin Stecker, Grafikkarte 1x6-Pin, Laufwerke und Festplatten jeweils mit Molex-4-Pin oder SATA.
Von der Länge her nimmst du die Kabel die am bessten passen, bei dem NT gibt es eh nicht all zu viel Auswahl. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist mit 4 Schrauben am PC-Gehäuse verschraubt. Aber zuerst die Stecker auf dem Board und an den Laufwerken lösen. Hier auch mal ein Beispiel-Video zum Netzteileinbau:

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/VQi4V1mtk9M" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/VQi4V1mtk9M</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frag dich einfach was Strom braucht. Du weißt doch sicherlich dass eine HDD auch Saft braucht, genau wie ein Laufwerk und die Grafikkarte. Die Teile musst du natürlich alle anschließen. Einfach schauen welcher Stecker passt, das praktische ist nämlich dass nahezu jedes Teil einen anderen Stecker hat.

Dazu eben den großen Mainboard Stecker. Sieht man aber (das dickste und größte Kabel von allen) wo das angeschlossen wird, wirst du sehen.
Einzig der 4 PIN Stecker ist etwas schwieriger zu "erraten". Ist aber immer in der Nähe der CPU.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

supi, vielen lieben dank wiedermal.

das video is klasse!

ich habe vor 1 momat mein hp dv9000 ein neues motherboard einbauen müßen, wegen defekter graka. mußte noch kühler und gerippe ohne anleitung einbauen. trotz des videos habe ich volle 9 stunden dafür gebraucht (der fingersensor war im video nicht mitdrin, mehrmals wieder neu die teile und schrauben auseinandergebaut und wiederverbaut). --> aber beim ertsten einschalten kam tatsächlich ein bild.

das video habe ich ohne hilfe gefunden, ich kann auch mal alleine was suchen und finden - lach - aber auf euch alle hier möchte ich nicht verzichten.

ich wußte bis heute nicht, dass eine graka einen stromanschluß braucht. --> vorüberlegungen sind bei einem laien doch sinnvoll - g**

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte der Einbau bei dir ja auch problemlos über die Bühne gehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich wußte bis heute nicht, dass eine graka einen stromanschluß braucht. --> vorüberlegungen sind bei einem laien doch sinnvoll - g**

Brauchen auch nicht alle.
Die neueren haben aber einen 6 Pin Anschluss. Manche mittlerweile sogar 2 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jau, die mit einem duocore - laut dd's video - lach
ich bin auf dem laufenden g***

liebe grüße

tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, die "schöne" GTX480 besitzt trotz einer GPU 1x 8-Pin und 1x 6-Pin... >:(
Die meisten Anschlüsse besitzt irgendeine OC Version der 5970 mit 2x 8-Pin und 1x 6-Pin...
Wie bei der ASUS ROG Ares. 


« USB-Stick wird NUR vom PC erkannt???Laptopmonitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...