Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was is besser?

Hi  ;D ich möcht mal eure Meinung einholen und zwar wollt ich wissen welchen PC ihr nehmen würdet wenn euch Folgende zum Angebot stehen:

1.  -Athlon 64 3200+ (sockel 939)
    -512MB Arbeitsspeicher (PC3200)
    -NV Geforce 6200TC (bis zu 256mb)
    -BIOSTAR K8T89-A9 (Motherboard)
    -400W Netzteil


oder 2.-Athlon 64 3400+ (sockel 754)
         -1GB Arbeitsspeicher (PC3200)
         -NV Geforce 6100 onboard (128mb)
         -ASROCK K8NF4G-SATA2
         -350W Netzteil

Ansonsten sind sie beide gleich (gehäuse, preis...) :D

Also ich tendiere irgendwie zu Ersterem :-\ aber....
Jedenfalls möchte ich sowas wie battlefield 2 spielen ;D



Antworten zu was is besser?:

Kommt darauf an, was du damit machen willst.
Wenn du Gamen willst, würd ich eher den Ersten nehmen,
weil keine OnBoard-Grafikkarte. Für Office und anderen
eher den 2., weil schnellerer Prozessor und mehr RAM.

Also ich würd eher den 2. nehmen, da du mit ner GeForce 6100
oder 6200TC eh nicht richtig gamen kannst.

Der 1. PC hat dafür den Vorteil,
dass er moderner ist.(Sockel 939 + PCI-E 16x)

P.S. Die GeForce 6200TC nutzt die sogenannte TurboCache Technik.
Das heisst: die Grafikkarte selbst hat nur 32MB RAM, der Rest wird
vom Hauptspeicher abgezwackt. Das ist dann schon fast wie ne OnBoard...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Also ehrlich gesagt würd ich keinen von beiden nehmen. Ich mein das kommt jetzt stark darauf an was du wirklich damit machen willst mal davon abgesehn das du Battle Field II zocken möchtest, aber die Netzteilleistungen und die Grafikkarten sind in beiden Fällen in keinster Weise zukunftsweisend.

Gruß, Jak

Danke für die Antworten :-* Also ich will hauptsächlich zocken und der pc soll später dann noch nachgerüstet werden....aber erst in einem Jahr ;D Zum Thema Prozessor: ich hab gehört das athlon 64 3200+ auf 939 (und mit venice kern) besser is als der andere auf sockel 754 ???

Sag doch bitte nich dass ich mit der graka nich gamen kann :'( ich stell auch antalaising und diesen mist aus...dann sollte es doch gehen oder? ???
HAUPTSACHE BF II LÄUFT ;D

Na ich glaub ich nehm dann ma den ersten...  :-\

ähm sry aber ich glaube du wirst den grakas nicht viel spass am zocken haben.. ::)
mfg Nico

Na aber ein freund von mir hat noch ne geforce FX7200 und die spielt bisjetzt alles ab ( auch battlefield II) ;D

=>  die 6200tc muss das auch abspielen können oder ???

Ne die 6200TC ist langsamer als die 5700.

Nee sorry ich meinte er hat ne fx5200 ;D hier müsste die6200tc doch schneller sein oder ???

Ja schneller als ne 5200 ist sie schon.
Ne 6200TC schafft aber nicht mal in Need for Speed U2
genug FPS. Auch nicht in 800x600 (ca. 21 FPS)!!! Das ist schon schlimm.

Echt ???  was soll ichn dann machen ich hab doch so wenig kohle :'(
kann es sein das die da antaliasing und den mist angemacht haben??

Ne alternative für mich wäre noch ne x800gto mit nem sempron 3100+     wär das denn besser??????????????

Is doch aber sch**ße zum aufrüsten oda ???

also ich spiele half life 2 in netz mit einer alten 4200ti 64mb bei einer auflösung von 1280 x 768 flüssig da sollten doch alle anderen karten doch besser sein ;-)

Wir sprechen hier von einem besonders schweren Fall TurboCache!!!
Diese Karte hat nur 16 oder mit Glück 32MB RAM!!!

Ja X800GTO + Sempron 3100+ wär schon viel schneller.
Noch besser wär ein Athlon64 3000+

ich würde mir wenn dann den zweiten kaufen. lies dir mal benchmark-berichte durch. BII ist ein extrem gefräßiges spiel, was an den ram-ressourcen zehrt. da würde ich mich eher für ne schlechtere graka und dafür nen schnelleres spiel entscheiden

Danke euch allen für die antworten :-*

Ich werd nun keinen vonden 2 pcs nehmen  sondern ihn mir selbst zusammenstellen ;D    dazu werd ich wahrscheinlich auch einen neuen thread öffnen... ;D


« Diskettenlaufwerk will immer erst formatieren!Wasserkühlung !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...