Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk will immer erst formatieren!

Hi ertsmal, ich hab en kleines Problem und zwar folgendes:
Ich hab wichtige Daten auf einer Diskette die ich jetzt wieder brauche, nur leider sagt mir das Laufwerk immer das ich die Diskette erst formatieren soll! Was kann oder muss ich jetzt machen ohne die Dateien zu verlieren????
Danke im Vorraus
Metal18



Antworten zu Diskettenlaufwerk will immer erst formatieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers zunächst an einem anderen PC aus. Wenn du die Diskette in der Nähe eines Handys oder Lautsprecher gelegt hast, dann sind die Daten vermutlich gelöscht worden. Disketten sind magnetische Speicher und in der HInsicht natürlich empfindlich.

Also erstmal danke für die Antwort! Die Diskette liegt weder neben Boxen noch neben meinem Handy!Kann man das nicht anders ausprobieren als auf einem anderen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kaum. Weil du nur so feststellen kannst, ob es am Diskettenlaufwerk liegt (wenn es am anderen geht) oder an der Diskette (wenns auf einem anderen Rechner auch nicht geht).

Sagen wirs so andere Disketten lassen sich nicht formatieren weil windows das nicht zulässt oder so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das klingt dann allerdings nach dem Diksttenlaufwerk. Vielleicht ist es auch nur verstaubt innen. Dann wäre erst recht ein Test an einem anderen PC angebracht. Liest das dort die Diskette, kannst du dir eine Kopie anlegen oder die Daten auf einen Memorystick tun.

´gut ich probiers mal aus!


« hidusb.sys von XP fehltwas is besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...