Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber wird nicht erkannt

hallo,
ich wollte das USB WLAN an meinen Computer anschließen. Wenn der Computer dann nach dem Treiber sucht, kommt immer die Meldung, dass der richtige Treiber nicht gefunden werden konnte. Ich hab den Treiber aber direkt von der Seite von Sitecom heruntergeladen. Da stand auch das gleiche wie auf dem Teil: WL-113. Ich hab Windows XP.
Kann mir bitte einer helfen?

Helga



Antworten zu treiber wird nicht erkannt:

Bitte helft mir,
das haut immer nch nicht hin... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie hast du ihn dann installiert?

Hallo Helga !
Geht s jetzt schon oder brauchst du noch Hilfe ?
Gruß
Stefan

Hallo noch mal, und Danke für eure Hilfe.

Installieren wollte ich erst über die ganz normale Aufforderung beim anschließen, wenn die Meldung kommt "neue Hardware gefunden: USB 2.0 WLAN"
Das ging nicht.Dann hab ich das probiert über >systemsteuerung>Gerätemanager>USB2.0 WLAN>treiber aktualisieren
Aber auch hier heißt es: Treiber konnte nicht gefunden werden.
Bei gleicher Installation über "Treiberort ist bekannt" sagt er mir:"An dem angegebenen Ort wurden keine ... Informationen gefunden"

Im Gerätemanager steht neben dem gelben Ausrufezeichen:"keine Treiber installiert"

Was kann ich nur tun?


Danke für eure Hilfe,
liebe Grüße
Helga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
erst den treiber installieren setup.exe ausführen-dann wenn er drauf ist runterfahren --wieder booten und dann anstecken.

hitti

« Letzte Änderung: 03.01.06, 19:13:59 von hitman »

Hallo noch mal,
entschuldigt bitte, dass ich immer noch nerve.

Die Anweisung habe ich befolgt.

Eine Setup.exe gab es nicht, aber eine Sitecom_WL-113.exe bei der unter Eigenschaften als Original Name Setup.exe steht. Hab die genommen.

Nach dem Hochfahren hat er aber wieder nach dem Treiber gefragt und gesucht, nachdem er das Gerät automatisch erkannt hat als USB 2.0 WLAN.
Der Hardwareupdate Assistent findet jedesmal keinen Treiber für das Teil. Sogar wenn ich die Quelle selbst auswähle, sagt er es seien keine Hardwareinformationen vorhanden.

Anderer Versuch war so:
Wenn ich den Treiber selbst wählen will, kommt eine Liste mit vielen Hardwaretypen - was soll ich denn da wählen?

Bitte helft mir noch mal weiter.

Liebe Grüße,
Helga

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Hat jemand ne Lösung gefunden?

Abhilfe in sicht



http://www.atheros.com/RD/downloads/download_ZD1211.htm


Der treiber für das Zydass ZD 1211 ist exakt der treiber für dass Sitecom WL 113.

Zydass ZD 1211 ist der Name des Sende- und Empfangschip.



« Schwarzer Bildschirm beim bootendevolo dlan microlink ethernet ....fastpath....dsl16000 geht ??????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...