Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Pc kauf!!?????was soll ich nehmen????

 :)
Hallo@ all...
Also ich hab mir 2 <Komplett set Pc auserwählt und weiß nicht welchen ich nehmen soll"!
Der eine ist mit einer n Vidia Geforce 6600Le mit 256mB DVI ausgestattet
der andere mit einer nVidia 6600 Gt 128 mB Dvi
Was ist nun der Unterschied und was wäre besser?128mb oder 256????LE oder GT???? Fragen über Fragen,,,aber ich bin halt eine Frau und kenn mich in solchen Sachen net sooo aus!
Vielen Dank für die Hilfe im vornhinein!!
Summer ;)



Antworten zu neuer Pc kauf!!?????was soll ich nehmen????:

die GT version ist wesentlich höher getaktet als die LE version, daher auch wesentlich schneller, die speicherkapazität ist hierbei absolut nicht ausschleggebend du wirst bei einer grafikkarte nur einen minimalen unterschied sehen wenn sie 128 bzw. 256 hat. die taktfrequenz ist beim grafikkartenkauf der hauptpunkt der beachtet werden sollte. hier zum vergleich die taktfrequenz des grafikchips:

6600LE 256mb : 300 mhz
6600GT 128mb : 500 mhz

daher ist die LE nur eine abgespeckte version der 6600er was auch den geringeren preis erklärt. aber auch ausschlaggeben ist Speichertpy, hier verwendet die GT einen wesentlich schnelleren Typ als die LE

« Letzte Änderung: 04.01.06, 12:42:07 von Die_Pfanne »

Wenn der eine nicht teurer ist, DIE GT Version!!!!!

Nimm auf jeden Fall die 6600GT Version.

Dann bist du auch bei Spielen auf der sicheren Seite^^

visit-> http://www.help-projekt.de


« Desktop aufzeichnen mit hilfe von Hardware, WIE??Keinen Sound nach neuem Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...