Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hast du AGP ???

Ich wollte mich noch einmal für die vielen Postings
bedanken und gebe bekannt das ich mir eine

Leadtek Winfast 6600GT-TDH 128 MB DDR3

hole , die 154 Euro kostet

Gruß Micha :-)

Sehr gute wahl, die leadtek-karten sind super. meistens sind sie auch n bissel schneller als die gleichen karten anderer he´rsteller, da sie für bessere kühlung sorgen und oft auch n bissel übertakten (werksseitig) was sich somit innerhalb der garantie bewegt.

nur noch aufpassen welche du brauchst, AGP oder PCI-e

falls dus selbst nicht erkennen kannst, alte karte ausbauen und mit zum händler nehmen, der siehts sofort.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nimm ne 9800 pro oder noch besser ne 6600 GT wenns geld reicht mit 256MB ansonsten eine der beiden mit "nur" 128MB.

ahcte aber auf die endungen. die 9800 muss eine PRO (oder XT) sein und die 6600 eine GT. alle anderen sind meist langsamer und pass auf dass dir keine ne 6600 LE mit 256 MB andreht, die ist nämlich langsamer als ne 6600 GT 128MB.

entscheidend ist der chip (also GT oder PRO) und erst dann der RAM. bei kleinen chips (z.b. LE (geforce) oder SE (radeon)) sind manchmal zwar mehr ram verbaut aber die chips können so viel garnicht auslasten und außerdem handelt es sich hier meist um billig ram mit niedrigen taktraten. daher sind die mit mehr speicher langsamer als andere mit weniger. des ist einfach nur n werbegag, sieht halt schon toll aus so ne karte mit 256 MB, da schlägt doch jeder zu, vorallem weil er sie billger bekommt wie die scheinbar gleiche karte die aber weniger Ram hat.

am besten schaust mal nach einigen karten die in frage kommen, postest sie hier und wartest was die leute dazu meinen, dann bist auf der sicheren seite.

mfg :)

unzwar bei den endungen,macht es was aus,wenn bie der ati 9600 Pro noch ein atlantis oder sapphire beisteht?

« Auf der Festplatte läst sich kein Betriebs-Sytem Installieren CD-Brenner-Einbau in meinen Dell Dimension 5150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...