Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht im arbeitsplatz!

hallo,

ich habe heute ein neus system zusammengestellt.
darin ist eine 36 GB Raptor, und eine 200Gb samsung spinpoint

auf die Raptor konnte ich erfolgreich windows installieren, doch leider wird die andere festplatte nicht im arbeitsplatz erkannt!

im gerätemanager und im BIOS wird sie aber erkannt ???

kann mir bitte jemand helfen, wie ich mein problem lösen kann?

MfG boogeyman



Antworten zu Festplatte nicht im arbeitsplatz!:

Hallo,  ;D

hast du die Festplatte auch "Partioniert" hoffe das es richtig geschrieben ist... Wenn du XP Installiert hattest musstet du doch aussuchen auf welcher festplatte du das installiert und da wurden die eine "Aktiviert" "Pationiert" "Formatiert" finde kein Wort... Und bei der 200gb hast du es vergessen. Aber das ist nicht schlimm du brauchst dafür nur Powerquest Partionsmanager oder ein anderes vergleichbares. Na ja hoffe das es einer besser erklärt außer du verstehst mein Krumes Deutsch da..... ;););):o8)

schon mal danke für deine hilfe:D

kann ich das auch im windows mahcen, ohne ein prog downloaden zu müssen?

geh zurzeit noch mit dem alten PC ins Inet, da mein bruder die installations CD meines modems hat.
den USB stick hat auch er, und mein brenner hat vor einigen tagen den geist aufgegeben :'(
also kann ich nichts auf diesem PC downloaden, und auf den anderen "tranferieren"

wenns nicht direkt im BIOS oder windows geht, werd ich wohl die festplatte aus diesem PC nehmen und in den neuen tun und und und

MfG boogeyman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja hat Windows an Bord, nennt sich Datenträgerverwaltung.

rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

Rechtsklick auf die 200 GB-Platte, Partition einrichten und dann formatieren.

danke! ;D


« motherboard - wie gehts kaputt?kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...