Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte erscheint nicht im arbeitsplatz

 ???
Hallo

Hab ne 2. festplatte eingebaut (Hitatchi IDE)
Problem: Sie wird im Gerätemanager angezeigt aber erscheint nicht im "Arbeitsplatz"
Was kann falsch sein? Hab sie auf Slave gejumpert, aber war mir nicht sicher was für eine Einstellung ich nehmen sollte: Da stand was von  15, 16 pins und noch andere Kombinationen. Ich hab die einstellung für "16" genommen. Drinnen war bereits eine Maxtor 6Y080L0
Danke im voraus.
Rolf



Antworten zu Festplatte erscheint nicht im arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Jumper du wo stecken musst findest du am Besten auf der Firmenseite von Hitachi. Musst vioelleicht ein wenig suchen und die genaue Bezeichnung der disk parat haben. Die sollte sich auf der Festplatte selbst befinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte formatiert? Das mußt Du in der Systemsteuerung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung machen!

Gruß

Hallo.
bin in die computerverwaltung rein..hab win xp prof. und da erscheint die festplett. als "nicht zugeordnet" wie kann ich sie zuordnen? gruß rolf

Du erstellst erst eine "erweiterte Partition" und dann ein (oder mehrere) Laufwerk(e) auf der erweiterten Partition. Kannste alles in der Datenträgerverwaltung machen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mit der re Maustaste auf den Balken klicken und log. Datenträger erstellen, dann formatieren:ist Windows XP Dein einziges Betriebsystem würde ich NTFS empfehlen!

Gruß
Ralf

Habe das Problem auch gehat. Externe Festplatte mit wichtige Dateien als "Datenträger nicht zugeordnet" eingestufft.
Lösung:
1.) Norton SystemWorks 2004 installieren
2.) Norton Utilities ancklicken
3.) Norton Disk Doctor aufruffen
4.) Diagnose herstellen lassen
5.) Festplatten reparieren lassen
Kontakt mit Festplatte war wieder hergestellt und alle Dateien waren gerettet.

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe eine Tuning Programm
namens Tweak-XP Pro4.0.4 laufen lassen(aufXP-Prof.)....
Obwohl ich nicht eingegeben habe, es solle die Festplatten verstecken,hat es dies wohl doch getan.Habe
z.Zt.nur noch Zugang auf Partition(C)=System.Die andere
Partition(D)sowie eine weitere kleine Festplatte werden
vom Explorer und auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt.Obwohl vor dem Tweak Programmstart ein Wieder-
herstellungspunkt erstellt wurde und ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe,bleibt das Problem bestehen. Was kann ich machen?(bin Anfänger)
Please Help!!!!! :-X Greetings Sindbad


« Monitor schaltet sich ausDrucker für CD's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...