Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte von XP Arbeitsplatz nicht erkannt

Ich quäl mich seit Stunden mit meiner Maxtor Festplatte (4d040H2):
Die Platte lief unter Win98Me problemlos,jedoch ist sie mit FDisk nicht zu lesen und zu partitionieren  :-\?
- im Bios wird sie problemlos als Slave erkannt
- sie war bisher in 2 Partitionen unterteilt und ist neu formatiert
Habe nun auf meinen Rechner auf die Bootdfestplatte (Seageat 40GB) XP-Prof. draufgespielt:
-nun erscheint sie zwar im Gerätemanager als betriebsbereit aber
 nicht auf dem Arbeitsplatz  ?????
-auch auf der Computerverwaltung ist sie nicht drauf und somit auch
 nicht zu bearbeiten  >:(.
=> wie bringe XP bei, das er 2.Festplatte hat ??

Habe die Maxtor mit mehreren Testprogramme laufen lassen, auch Bootsektor und Partitionsprüfung -> alles bestanden !

Habe dann noch folgendes probiert:
Bootplatte Seageat ausgesteckt und Maxtor als Master , dann Win 98
dort neu installiert -> mit Win98 kein Problem, beide Partitionen werden wieder erkannt ??

Könnt ihr mir weiterhelfen  ??????



Antworten zu Festplatte von XP Arbeitsplatz nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SP2 drauf mit allen Updates? Da war mal ein Fehler in der Computerverwaltung, dass immer eine Partition zu wenig angezeigt wurde je Laufwerk. Ausserdem solltest du nicht mit FDISK partitionieren. Nimm lieber GDISK oder XFDISK.

Dafür kannst du dir hier: NTFS4DOS runterladen. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Auf dem Laufwerk findest du dann das Programm XFDISK. Hiermit kannst du deine Festplatte partitionieren und aktivieren.

Mit diesem Image kannst du dir auch eine bootfähige Diskette erstellen.
Dazu lädst du dir das Programm rawwritewin runter. Das führt dich durch die Erstellung der Diskette.
.

« Letzte Änderung: 02.09.05, 00:13:17 von cottonwood »

Hallo Cottonwood,
habe deine tipps nun mal probiert und mit Bootdiskette (danke für den Link :)) PC gestartet - das Programm NTFS4DOS startet und inialisiert die Festplatte mit 40GB -
schreibt aber dann:

Festplatte Partition1 (Windows 95 FAT-32 LBA) - ausgelassen
Festplatte Partition2 (Windows 95 FAT-32 ) - ausgelassen

2 MB RAM-Drive initialisiert
E: RAM Drive   :-\  => es ignoriert also die Partitionen ?

was nu  ???


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XFDISK starten und die 2. Platte damit neu partitionieren (alle Partitionen runter und neu drauf).

Hallo,

xfdisk hab ich auch schon probiert => wird abgebrochen,mit der Warnung "Erweiterte Partition konnte nicht gelesen werden"  >:(

übrigens: checkdisk bringt das beide Festplatten und alle Partitionen in Ordnung und Fehlerfrei sind => ich glaub mein PC verar... mich  >:(

Ich kauf mir jetzt den "Partitions Manager 2000" in ebay oder wäre Paragon 5.0 besser ?

Oh Mann so ne Festplatte kann schon nerven  :-\
 


« dieser Notebook von der leistung gut??Desktop-Pc mit athlon xp-m (mobile) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...