Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um antwort: wie pci art rausfinden

Hallo!
will mir ne graka kaufen, sie braucht PCI EXPRESS X16 und ich weiss nicht, wie man das feststellen kann ob man des hat und ob mein Netzteil stark genug ist. Kann man das bei Everest (programm zur PC "durchleuchtung")einsehen?

Ausserdem: ist das ne gute graka für 300 ökos?

Asus EN7800GT/2DHTV passiv gekühlt
Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: NVIDIA 78X
Grafikprozessor: nVidia GeForce 7800 GT
Speichertakt: 1000MHz (500MHz DDR)
GPU-Takt: 400MHz
RAMDAC: 2x 400MHZ
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, SLI

Oder gibts von ati was besseres? (für nen athlon xp)
Sollte schon ein weilchen reichen für neue games...
Thanx
 
 
 



Antworten zu Bitte um antwort: wie pci art rausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everst ist gut, www.belarc.de ebenso
 

 ;)hallo!
du hast mit sicherheit einen pci express steckplatz.
ausserdem ist die 7800gt eine super karte,vor allem für den preis.
habe meine 7800gt erst gestern eingebaut.erste sahne das ding.
musste allerdings ein stärkeres netzteil einbauen.
ich hatte ein 320W netzteil,welches definitiv zu schwach ist .
400W solltest du mindestens schon haben,wenn du diese karte hast.
mfg.

 Hi,ich nochmal!
wenn du everst öffnest,dann klicke auf COMPUTER,dann auf MOTHERBOARD,und dann auf CHIPSATZ.
etwas nach unten scrollen,dort siehst du welchen steckplatz du hast.
wenn du einen älteren PC besitzt,kann es schon sein ,das du noch einen AGP steckplatz hast!!!mfg

Erzählt hier bitte keinen sch...!
Ein Athlon XP mit PCI-E ??? Das wär mir neu.
Von Ati gibts die X850XT für 222€!
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO58&
Die ist manchmal etwas langsamer manchmal aber auch schneller.

Hier gibts die schnellste AGP Karte.
http://www.avatronics.de//product_info.php/products_id/1140

Ach noch was. Beim Netzteil ist nebst der Watt zahl
vor allem die Ampere auf der +12 Volt Leitung wichtig.
Sollte so um die 24A haben.


« stecker gezogen..wieder eingesteckt jetzt springt der pc nicht anmainboard frage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...