Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repeater einbinden ins UNI-WLAN?

Hallo!
Wohne direkt neben der UNI an der ich studiere und habe fürs Notebook eine Belkin Pre-N PCMCIA-WLAN Steckkarte mir zugelegt. Nach Freischaltung der MAC-Adresse der Karte kann ich wunderbar in der UNi surfen, aber zuhause ist das Signal so schwach das die Verbindung fast garnicht steht. Also kaufte ich mir einen Siemens WLAN-Repeater der das etwas schwache Signal verstärken soll. Ist jetzt eine Freischaltung der MAC-Adresse vom Repeater nötig oder spielt er in dem Fall keine Sicherheitstechnische Rolle? Da ich keine Erfahrung habe und das Signal im Repeater-Modus nicht stärker wurde, frage ich euch!
Bitte um jegliche Tipps zwecks idealer Lösung für dieses Problem..


« wechseldatenträger werden nicht mehr angezeigt,HILFE.CD-Laufwerke werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...