Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Format-Befehl

Moin,..

Hab da mal ne Frage,.... Wenn ich ne Festplatte nicht über Windows, sondern über DOS formatiere,.. :
 von CD booten,.... es strartet win 98,.. ich tippe d:/cd win 98
c:/win98>format c:

Wir die Platte dann wirklich formatiert, si das man die Daten  nicht mehr wieder herstellen kann oder wird die Platte dann nur gelöscht,.....



Antworten zu Format-Befehl:

wie der befehl schon sag es wird formatiert...

kannst aber unter dos nur fat32 oder fat16 löschen ntfs geht nicht

aber es gibt auch programme mit denen man die daten aber wieder herstellen kann....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- frisch gemacht !

DOS-Format ==> http://www.directupload.net/show/d/573/htrQjBpF.jpg

PS: das mit dem Windows 2000 darf man nicht zu eng sehen!

« Letzte Änderung: 10.01.06, 22:07:46 von eBill »

« DVD-Brenner LG GSA-4163b ProblemBeim Scrollen im Internet Grafikkarte komisches Geräuch !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...