Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner LG GSA-4163b Problem

 :-\Hallo hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Habe mir vor kurzem einen LG-Brenner GSA-4163b Brenner gekauft, brennt auch ganz wunderbar, die selbstgebrannten CDs/DVDs können aber leider nicht von allen CD-Laufwerken gelesen werden. Habe zum Vergleich eine reine Datensammlungs-CD/DVD gebrannt (mit .doc, .exe´, .txt-Dateien in mehreren Unterverzeichnissen) und eine CD/DVD mit einer Videodatei (.avi , divx, ca. 600mb) als Daten-CD/DVD gebrannt. Die Datensammlungsdatei kann problemlos auf allen getesteten Laufwerken eingelesen und verwendet werden (LG -Laufwerke und andere), jedoch die Video-DatenCD/DVD nur auf manchen (ebenfalls spielt mein DVD-Player diese nicht ab, sondern nur den Ton). Achso, eingelesen wird die CD/DVD zwar aber beim abspielen reduziert sich die Wiedergabe nach 5Sek lediglich auf den Ton mit eingefrorenem Bild. Das Problem der nicht lesbarkeit tritt scheinbar nur bei großen Dateien, zb Videodateien auf. Die Laufwerke laufen alle mit der neuesten
Firmware. Die getestete Videodatei läuft einwandfrei auf meinem Rechner und ist auch nicht kopiergeschützt. Entsprechende Codecs sind auf allen Rechnern vorhanden.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ist etwa der Brenner kaputt????

Danke für eure Tipps.

Mein System:

Athlon 2000+
1,7 Ghz
512 Mb DDR
Brenner wie oben gesagt
LG DVD Laufwerk (Modellnr. grad nicht parat)
Windows XP-Prof. 2.SP
Brennprogramm WinonCD 6
div.. Rohlinge getestet (Platinum, Verbatin, Tevion)
Brenngeschwindigkeit bis auf 2x runter



Antworten zu DVD-Brenner LG GSA-4163b Problem:

ich kann dir zwar nicht großartig helfen, aber ich habe mir am 30. dezember den gleichen brenner gekauft und im neuen jahr wieder zurückgebracht. eine reihe dieser geräte sind nicht in ordnung, habe es auch in anderen foren gelesen. meiner hat wunderbar gebrannt, nur das kein gerät die cd´s lesen konnte. habe jetzt einen dvd-brenner von sony und alles läuft prima.


« Scott DVD-Player 837Format-Befehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...