Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte 200GB

hHi.
Ich habe ein Problem mit meine neue Festplatte die ich heute gekriegt habe .Die habe ich bei Pollin gekauft sie sollte 200gb haben aber es sind nach der Formatierung 127 Gb zeigtnur  127 GB .Wer weiss woran kann es liegen,was habe ich falsch gemacht oder ist es nicht mein fehler .



Antworten zu Festplatte 200GB:

Du hast sicher Windows XP oder ;D
Dann must du das SP1 oder SP2 installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich hab WIN2000

Hallo,

von Hause aus kann Windows 2000 "nur" 128 GB adressieren. Der Patch, damit mehr geht, ist entweder im Servicepack4 oder im letzten Rollupservicepack drin, weiss es gerade nicht so genau. Musst die Servicepacks alle installieren. Dann sollte es gehen. Die Platte ist nicht das Problem, sondern das Betriebssystem.

Nabend auch!
Gleiches Problem, anderes OS. Ich weiss um das Problem, das WinXp mit der Adressierung von großen FP hat. Wie kann ich aber trotzdem auf eine neue 250GB Platte WinXp installieren? Das ist hier ein komplett neuer Rechner, bei dem ich "nur" das OS aufspielen wollte..
Mainboard : ASUS A8N-E
FP: Maxtor 4A250J0
Habe schon versucht, mit Partition Magic da einzugreifen, geht leider (noch) nicht. Wer noch Ideen hat, immer melden!  ;D

@AAARGH: Ist doch gar kein Problem. Ganz normal Installieren
Meist ist sowiso schon das SP1 drauf, es geht aber auch ohne.

können vor lachen....der pc startet jedesmal die installation von vorne

Na da stimmt wat anderes nicht.
Haste S-ATA ???
Treiber Installiert ???

die platte wird korrekt im bios aufgeführt; vermute auch was anderes dahinter, konnte es aber noch nicht finden.
Soweit so gut. Konnte gestern Gott sei Dank WinXP installieren. Fuhr auch schon einige male hoch. Nun streikt es aber wieder --->SP1 konte ich noch installieren.
Dachte, das Problem wäre eine zugeringe Stromzufuhr für mein CD/DVDLW,das dadurch Lesefehler produziert.<<<neues Netzteil a 470W
Falsch gedacht. Mittlerweile versuche ich über "PowerMax" und "MaxBlast4" meinen PC zum laufen zu bringen.....aber langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat einer ähnliches durchlitten?

« Letzte Änderung: 13.01.06, 13:44:42 von AAARGH »

« Sitecom WL-113 (ZD1211-Chip)CPU-Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...