Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

200GB Festplatte unter Win98 partitionieren

Hallo zusammen,

ich hoffe dass mir jemand helfen kann, denn ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine 200GB Festplatte eingebaut als Slave. Im Bios wird die Festplatte auch als die 200GB Platte erkannt, das schon mal vorweg.

Nun aber wenn ich fdisk unter win98 second edition starte, erkennt er nur 20GB. Ich kann ihm also nur 20GB zur Partionierung zuweisen.

Was muss ich tun, damit ich mehr als nur die 20GB unter win98 erkenne? ???

Mfg.
Black Jack



Antworten zu 200GB Festplatte unter Win98 partitionieren:

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Kann mir keiner sagen wie ich Festplatten die grösser sind als 20GB partitionieren muss? ???

Hallo

Der Win98 kommt mit so große Platten nicht zurecht. Da gibt´s einen Patch auf http://download.microsoft.com/download/Win98/Update/8266R/W98/DE/263044GER8.EXE
Danach soll es gehen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,


Wunderbar! Es hat mit den beiden Hilfen nun alles wunderbar geklappt! Nochmals vielen vielen Dank! :D

Grüsse
Black Jack


« XP started nicht mehr - wie gehe ich vor?Doppelklick auf Dateiordner aktiviert Suchfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...