Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Externe 200GB-Festplatte wird nicht erkannt

Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine neue 200GB externe Festplatte von Western Digital in einem Gehäuse mit USB-Anschluss. Es gelingt mir jedoch nur, die 8MB Cache-Speicher zu erkennen, die 200 GB kann ich nicht finden. Ich benutze Windows 98 SE. Ich habe alle Treiber installiert. Formatiert habe ich das neue Laufwerk auch, das es mir im Explorer anzeigt, aber ich kann nur 8032 KB formatieren.

Was tun ???

Bin sehr dankbar um Rat.



Antworten zu Win98: Externe 200GB-Festplatte wird nicht erkannt:

Hi,

bevor du Win98SE Installierst solltest du die festplatte mit fdisk Partionieren. Win98 kommt am besten mit 30GB klar. Also die C: Partion auf 30GB Partionieren und den     rest kannst beliebig verteilen zb einmal 70GB und zwei mal 50GB, dann sollte Win98 eigentlich alles korekt anzeigen, also mit meine 80GB hab ich keine Probleme ^^

Diablo2 LoD Clan: www.eraserclan.de.vu

Gruß Jonny  8)

Danke für die Antwort, leider hilft das nicht weiter, ich habe die Platte schon mit fdisk formatiert. aber auch fdisk erkennt nur die 8MB Cache! ich will auf ihr auch nicht Windows installieren, sondern sie als externer Speicher benutzen.

Die Platte ist als externe Festplatte mit USB-Anschluss gedacht.

Hast du - oder sonst jemand - noch einen Tipp?
danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Installiere dir ein richtiges Windows wie 2000 oder noch besser XP. 98 ist einfach nicht mehr zeitnah. Tatsache.Sorry

ach was... ich habe die Platte unter xp neu partitioniert in 4x50GB und neu formatiert und jetzt läufts perfekt. win98 kann einfach nicht mit zu grossen partitionen umgehen, sonst taugt das schon.
danke jedenfalls euch allen für die tipps. und tschüss...


« Win98: Totalabsturz!!Win XP: webcam aufzeichnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...