Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite S1800 fährt nicht mehr hoch

Toshiba Satellite S1800 fährt nicht mehr hoch. Power Led ist grün, Diskettenlaufwerk meldet sich ganz kurz nimmt aber nicht an. Monitor bleibt schwarz, externer Monitoranschluß auch. Kein Startpiepen. Mit dem DVD Laufwerk kann ich nur Musik abspielen. Prozessor wird warm, Lüfter springt auch an. Festplatte Läuft nicht an. CMOS Batterie ist ok. Accu lädt und ist auch ok. Ansonsten macht er kein Geräusch mehr. 



Antworten zu Toshiba Satellite S1800 fährt nicht mehr hoch:

Hört sich ja fast an als wenn die Festplatte tot wäre... Hast noch Garantie auf dem Teil?

Das ist ein übliches Problem der alten Toshiba Notebooks. Leider habe ich auf dieses Problem auch noch keine Lösung, außer Mainboard tauschen. Das Board hat irgendwo einen Wackeligen, nur hab ich noch niemanden gefunden der weiß wo. Vielleicht findet sich hier noch jemand. Tut mir leid, aber ich würde mir ein anderes Notebook holen und das alte ausschlachten und bei Ebay verhökern.

Ich hab das selbe Problem. Bei mir ist es ab und zu noch mal angegangen. Nun tut sich außer, dass der Prozessor warm wird und die Power Led leuchtet nichts mehr. Hat inzwischen jemand den Wackler identifiziert????? Das Notebook ist eigentlich zu schade um es auszuschlachten :-(

Habe ein Satellite Pro 6100. Lämpchen grün, Kein Geräusch und läuft nicht an. Zuvor ging es noch und machte knackgeräusche bis es sich verabschiedete, so als bekäme er strom und dann wieder nicht.


« Mainboard VergleichLüftersteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...