Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht von einem auf den anderen Moment nicht mehr an...:-(

Hey Leute,

folgendes Problem. Ich habe vorhin normal am Rechner gesessen, bissl gearbeitet, ne DVD angeschaut... Dann habe ich mich entschlossen, endlich was für Studium zu machen, mache meinen Rechner aus. Alles ohne Probleme! Dann wollte ich nochmal was im Netz nachschauen, will wieder einschalten: und plötzlich geht der Monitor nicht mehr an. Der PC fährt normal hoch, der Monitor hat auch Strom und kriegt offenbar auch ein Signal von der Grafikkarte (wenn er abgeklemmt ist, geht er in den Standby-Modus). Grafikkartenproblem (GeForce 4 TI 4800SE) kann ich ausschließen, weil ich testweise meinen alten 15-Zoller statt meines 21-Zollers drangehängt habe, und da funktioniert alles tadellos. Ne Windowseinstellungssache kanns auch nicht sein, weil er vom ersten Moment an schwarz bleibt (und abgesehen davon ist er ja auch der leistungsstärkere meiner beiden Monitore, so dass er alles leisten müsste, was der Kleine auch kann...). Und es ging ja alles vorher. Es gab null Schwierigkeiten, von einem Moment auf den anderen ging er nicht mehr an...

Hat irgendjemand einen Tip, was das sein könnte und was man selbst versuchen könnte, um das Problem zu beheben? Die Garantie ist abgelaufen, und eine teure Reparatur würde sich mit Sicherheit nicht mehr lohnen!:-(

Also nochmal zusammengefasst: keine Problem mit der Grafikkarte, keine Einstellungssache von Windows! Nur der Monitor oder ggf. das Kabel kommen in Frage, wobei er ein Signal von der Grafikkarte kriegt und Strom auch...

Wär cool, wenn jemandem etwa einfällt. Danke schonmal!

Grüße

Tobi


« Router Western Digital »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...