Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plug and Play funktioniert nicht

Möchte diesem Thema mal nen eigenen Thread widmen weil ich echt dringend Hilfe brauche.

Habe seit längerem das Problem, dass mein PC Plug and Play-Geräte nicht als solche erkennt und diese daher nicht funktionieren.
Früher ging es aber, das Problem trat auf einmal auf ohne erkennbaren Grund.

So wollte ich heute einen USB-Gamepad anschließen, welches auf anderen PC's nachweislich per Plug & Play ohne Installation funktioniert. Wenn ich es bei meinem PC anschließe zeigt er mir an: neues Gerät wurde erkannt und führt mich durch ein Installations Menü. Letzendlich zeigt er mir an: "Keine Treiber gefunden"

Woran liegt das? Wie kann es sein, dass mal funktionierte und auf einmal nicht mehr?



Antworten zu Plug and Play funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? USBgamepad = USB 1.0 v 2.0
? dein PC hat USB x.x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beides 2.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ev. ein Grund » http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

? gibts "Unregelmässigkeiten" im Gerätemanager / Ereignisanzeige

mh lasse meinen virenscanner jede woche durchlaufen und auch danach funktioniert es nicht  :'(

woran kann es noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...woran kann es noch liegen?

Hi,

  • bitte schick' mir jetzt keine Ohrfeigen, aber ich würde sagen, an den "Einstellungen" des Betriebssystems  ;)


? welches haben wir denn ?

Habe Windows XP Home Edition

Habe in der Services.msc nachgeschaut, aber da ist plug and play eingeschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • einen Versuch = es allemal wert :


lade dir mal die vollfunkt/testVersion v. TuneUp Utils 2006 runter

==> http://www.tuneup.de/download/tu2006/

& mach ne "Maschinenwartung"; hatte schon mehrere positiv. Ergebnisse

Danke für den Tipp.

Aber was soll ich damit genau machen? Ich habe die Registry gereinigt und defragmentiert.

Das hat leider auch nichts gebracht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß niemand weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, da war noch was - was macht der Service Pack ?

SP2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, eines hätte ich noch

- ich habe mit dem TuneUp 2006 (weil ich schon total vorm Selbstmord war unter einem Kunden-XP)

- überall (ausser bei den Netzwerkeinstellungen)
- unter "Anpassen & Informieren" / "TuneUp SystemControl"
- überall "Standard wiederherstellen" gemacht

  • hat gefunzt !! - letzter Versuch

Hallo,

hatte das selbe Problem mit einem USB Joystick, zum Glück war ein Treiber auf CD-Rom dabei, hab in Installiert und es Hat funktioniert. Wenn bei deinem Gamepad keine Treibersoftware dabei war dann sieh vielleicht mal auf der Homepage des Herstellers nach ob da einer zum downloaden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ eBill: Danke aber hat auch nicht geklappt.

@ Wolf09: habe den mitgeliefterten Treiber installiert. Trotzdem wird mir der Controller in der Systemsteuerung unter Controller nicht angezeigt und erscheint weiter mit einem Fragezeichen in der Hardwareliste.


« windows fährt zu langsam hochKaufberatung 5.1 Surroundsystem und Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...