Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bedeutet bei Prozessoren BE

Hallo ich wollte einfach mal wissen was das BE bei Prozessoren bedeutet. Beispiel es gibt einmal den AMD Phenom 9950 und einmal den AMD Phenom 9950BE. Ich glaube der unterschied liegt im Stromverbrauch? Einer braucht 125 und der andere 140 Watt. Naja ihr wisst es sicher was genauer.



Antworten zu Was bedeutet bei Prozessoren BE:

ne.

BE = Black Edition

Das heißt der Multiplikator ist frei wählbar.
Das ist beim Übertakten wichig :

zum Beispiel : AMD Phenom II X4 940 BE hat 3000 MHz

der Multiplikator liegt bei 15x (kann man im Bios nachschauen)

Wenn man 3000 MHz durch den Multiplikator teilt, kriegt man den sogenannten FSB-Takt raus, nämlich 200 MHz.

Wenn man den Multiplikator von 15x auf 16x setzt, sind es ja logischerweise nicht mehr 3000 MHz, mit denen die CPU taktet, sondern 3200 MHz.

Im Endeffekt hat man die CPU also bon 3 GHz auf 3,2 GHz übertaktet.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich

LG J:L

Ja danke für die schnelle Antwort. Weisst du auch wieso der gleiche Prozessor einmal mit 125 Watt und einmal mit 140 Watt zu kaufen ist? Ich will mir den Prozessor nämlich kaufen deswegen interessiert mich das.

kann sein dass es einmal die boxes version ist, dass heißt, dass ein lüfter integriert ist.
Bei der Tray-Version ist dies nicht der Fall.

Die CPU wird mit unterschiedlichem stepping hergestellt.Einzelheiten datzu beim hersteller.


« Computer ist extrem langsamVerbesserung am system?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...