Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer säubern

Yo moin ne Frage wie kann ich meinen rechner säubern ohne irgendetwas zu beschädigen also kann ich ohne Problem den mal aussaugen??

sg.Z



Antworten zu Computer säubern:

 ;)
hi.
eigendlich schon.aber vorsichtig solltest du mit deiner kanone schon sein.
halte in nicht direkt auf den lüfter des cpu z.B.Dieser dreht sich dann schneller als du dir das vorstellen kannst.
am besten lüfter abschrauben.staub vorsichtig absaugen und (oder einen pinsel zur hilfe nehmen.
mfg.

 ;)
ich mache es auch einmal im jahr!!!!
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Rechner ausschalten, Stecker ziehen

2. mit dem Saugrohr vom Staubsauger keine anderen Bauteile außer dem Gehäuse berühren; am besten die ganzen Wollmäuse mit einem Pinsel vorsichtig zusammen kehren und dann wegsaugen

3. keine Feuchten Tücher, Putzmittel, Wasser etc. verwenden! Der PC muß nur Besenrein, aber nicht so sauber sein dass man daraus essen könnte ;-)

Gruß,
 con\con

Yo thx leude für die Hilfe. MOrgen säubere ich den dann mal.

sg. da Z

Bitte bedenke noch eines:
Wenn Du saugst, dann werden sich die Lüfter mit drehen. Ein drehender Lüfter wirkt aber wie ein Generator! Und dieser speist eine Spannung rückwärts ins Mainboard. Kann Probleme bereiten! Also, nicht nur den PC vom Netz trennen - auch noch die Lüfter abziehen!
Jürgen
edit: Hier noch ein Link:
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
(unten, Seiten 1 - 4)

« Letzte Änderung: 04.02.06, 22:33:51 von jüki »

« Benchmark?Arbeitsspeicherkompatibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...