Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Registry säubern

1. Beim säubern meiner Registry habe ich die Fehlermeldung "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Adminsirator deaktiviert!" erhalten.
Wie kann ich die wieder aktivieren?  ???

2. Das Autostart Menü ist wie zu ändern? Ich möchte einige leidige Programme nicht mehr geöffnet bekommen.

Um jede Hilfe dankbar!!  ;)
 



Antworten zu Win XP: Registry säubern:

Ich verstehe nicht ganz - Du "säuberst" die Registry, machst also eine "Operation am offenen Herzen" - und weißt nicht, wie Du dir Admnistrator- Rechte einräumst?
Ein Chirurg, der nicht weiß, wozu ein Skalpell dient?
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Lasse das. Du kannst da wirklich mehr kaputt machen, als Du denkst. Wenn Du magst, dann lese mal das:
Reinigungs- und Tuning- Tools
Jürgen

Vergessen:
 

Zitat
Das Autostart Menü ist wie zu ändern
Start > Ausführen > Eingabe
msconfig > Enter
> Systemstart > Haken entfernen.
Du willst wirklich in der registry arbeiten - in dem teil des Betriebssystems, den zu bearbeiten sich sogar manche erfahrene User scheuen?
Jürgen

Natürlich hab ich das noch nicht vorgenommen... wollte das auch nicht, ohne vorher zu fragen, ob´s richtig ist. Mein Kumpel sagte mir, dass man mit der Registry-Säuberung Demoversionen von Programmen wieder installieren kann.
 

Das ist glatter Unsinn - ein Wunschdenken.
Man darf die Programmierer ruhig etwas intelligenter einschätzen. Und deren Bestreben, mit ihren Programmen, mit ihrer Arbeit also, ehrliches Geld zu verdienen.
Ich nehme mal an, das Dein Kumpel nicht einmal andeutungsweise weiß, wie eine Registry überhaupt funktioniert.
Jürgen

oh gott, ich würd es denen niemals unterstellen, unklug zu programmieren. aber dann darf ich das posting guten gewissens ja meinem kumpel zeigen und weiter aus fehlern lernen... danke dir!  ;)

Zitat
und weiter aus fehlern lernen.
Das ist einer der besten Charakterzüge überhaupt, die ein Mensch haben kann. Hat nicht jeder.
Meinen Glückwunsch. Und wenn Du mal wieder eine Frage hast - ich helfe gerne.
Jürgen

« Win XP: Taskmanager öffnen?bios verstellt pc bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...