Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ram aufrüsten?

ich habe einen ramriegel Samsung M3 68L3223ETN-CB0 256MB in meinem Rechner nun möchte ich den ram erhöhen da mein Rechner mir zu langsam ist,ich habe noch nie einen ramspeicher ausgewechselt und weiss nicht was für ein riegel ich kaufen muss um den ramspeicher zu erhöhen? hier meine Rechnerdaten,


AMD adlon +2000
1,7GH
Nvidia mxmx400 Grafikkarte
Win xp Home servisepack 2
Motherboard= M7VIQ

Samsung M3 68L3223ETN-CB0 ddr 256MB


lg manfred 47

 



Antworten zu ram aufrüsten?:

Hallo,

Du hast noch einen SD-Ram drin.

Das wird leider etwas teuer. (im Vergleich zu Neuen Rams DDR2)

Auf jeden Fall brauchst Du RAM mit 133Mhz Taktung.
Maximal 1GB zusammen

Als Beispiel genau diese:

>>> klick <<<

Aber das ist nur ein Beispiel.
Bedenke jedoch, daß der Rest des System diesen auch nutzen muss.

Klar Text.

!GB würde Dir nix bringen, wenn der Rest des Systems zu langsam ist.

Gruß Bernd

(wichtig auf jeden Fall, der Riegel muss 2 Führungsrillen haben. Siehe Bild im Link)

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun weiss ich immer noch nicht genau was ich da an Riegeln reinbauen muss? der auf deinen link? wenn ich so einen einbauen würde hätte ich ja 512MB zusammen? gibt es den auch riegel 2x512MB? sorry kenne mich überhaupt nicht aus mit den ramspeicher.


lg manfred 47

Klar gibts die nur sin die SDRAM Riegel etwas teurer (sogar etwas viel)!

Da: http://www.amazon.de/Hama-SD-RAM-PC-133-Hauptspeichermodul-512MB/dp/B00006JDCL

Ausserdem ob sich die Investition bezahlt macht bei dem System is fraglich nur durch RAM wirst du da nicht weit springen.

Was für Ram brauchst du:

SDRAM

133 MHZ Taktung

256 (oder eben 512) MB

168 Pins (die 2 Führungsrillen wie schon erwähnt beachten)

Grüße


« Lüfter extrem lautPC Bootet nicht, was soll ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...