Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner wird nur als CD-Laufwerk erkannt!!!

Hallo!
Ich habe ein problem mit meinem DVD brenner (pioneer dvd rw dvr-107d) er wird im Arbeitzplatz nur als CD-laufwerk erkannt und zudem kann ich auch keine DVD's mehr brennen sondern nur noch CD!!??! Was soll ich denn nun machen? Bitte um eure HILFE!! Danke im vorraus!



Antworten zu DVD Brenner wird nur als CD-Laufwerk erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Vielleicht hilfts ja das Laufwerk im Geräte-Manager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager) mal zu deinstallieren und dann die Treiber nochmal zu installieren?

Mfg -> Me

ja wie installiere ich dann wieder den Treiber???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Howdy!

Also normalerweise (kA was du fürn Windows hast - vergessen zu posten???) müsste das von selber die neue bzw alte nicht installierte Hardware erkennen und dann versuchen die Treiber zu installieren...

Post einfach mal welches Windows und was falsch läuft dann weiß man auch was sache is^^

mfg me


« Netzteil kaputt?zweite festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...