Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: iPod touch wird nur als Digitalkamera erkannt, iTunes zeigt nix an

Mein Win Vista Home Premium 32bit-Version mit allen Updates, seit gestern sogar mit SP1, erkennt meinen iPod touch 8GB als "Apple iPod" und ordnet es im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" als installiert ein.

Mein iPod wird zwar aufgeladen, aber ich kann es nicht mit Daten beladen, da mein iTunes kein Anzeichen von einem angeschlossenen iPod zeigt, obwohl es angesteckt ist.

Ich verzweifel langsam an diesem Problem, hab iTunes 7.6.1 mehrfach neu installiert, hab verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert etc. Nutzt alles nichts.

Könnt ihr bitte helfen?


Antworten zu Vista: Vista: iPod touch wird nur als Digitalkamera erkannt, iTunes zeigt nix an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne das SP1 hattest du es noch nicht versucht gehabt? Könne möglicherweise eines der Probleme sein. Hab was über 64bit und Problemen mit mobilen Devices nach SP1 gesehen. Offiziell ist aber bei Microsoft nichts zu itunes gesagt, als Problemprogramm.

Liegt nicht am SP1. Das Problem hatte ich schon vorher.

Außerdem glaube ich nicht, dass es ein allgemeines Problem ist, da es sonst schon längst in den Medien die Runde gemacht hätte. Wär doch fast ein Skandal: Microsofts neustes Betriebssystem erkennt Apples neuste iPod-Generation nicht! ^^

Habe den iPod an einen anderen PC mit Win XP SP2 angeschlossen, klappte alles ohne Probleme. Habe dort mal die Software des iPod touch komplett zurückgesetzt und auf die neuste Version (1.1.4) aktualisiert. Geht immer noch nicht!

So sieht das ganze in Bildern aus:

Zuerst erkennt [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows den iPod.[/url]

Dann kriege ich diese Meldung.

Im Geräte-Manager sieht das Ganze folgendermaßen aus.

Und in iTunes wird mein iPod trotzdem nicht angezeigt.

Bin echt am Verzweifeln. 


EDIT
So ihr Lieben. Ich habe das Problem endlich gelöst. Dabei war es ein viel einfacheres Problem, als ich erwartet hatte.

Erst eine Mini-Anleitung für Profis:

FÜR PROFIS:
Geht in den Geräte-Manager und aktualisiert euren Treiber für den Apple iPod MANUELL mit folgendem Pfad: C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers

Hier eine ausführliche Anleitung für euch alle!

FÜR ANFÄNGER / FORTGESCHRITTENE:
Loggt euch mit einem Administrator-Account in Windows ein. Schließt euren iPod an. Nun öffnet den Geräte-Manager.
(Das geht z.B. indem ihr auf Start klickt und in der Suche Geräte-Manager eingebt. [Oder wer es so nicht findet: unter Systemsteuerung, dann auf Hardware und Sound, dann auf Geräte-Manager.])

Wenn ihr das selbe Problem habt wie ich, müsstet ihr bei "Tragbare Geräte" auf das Plus-Zeichen links klicken um den Eintrag "Apple iPod" zu sehen. Nun macht ihr einen Rechtsklick auf diesen Eintrag und wählt "Treibersoftware aktualisieren" aus. Und hier wird es spannend: wählt NICHT die automatische Suche aus, sondern die manuelle Funktion mit der Bezeichnung "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".

Hier kopiert ihr oben als Ort einfach folgendes hinein:
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers

"Unterordner einbeziehen" kann ruhig angehakt bleiben. Als nächstes auf "Weiter" klicken und dann müsst ihr ein wenig warten, darauf dass euer PC den iPod mit den richtigen Treibern neu installiert. Bei mir hat das ca. 15 Sekunden gedauert, dann stand da ungefähr: "Treiber für Apple USB Device erfolgreich isntalliert."

Wenn ihr diese Meldung bekommt, dann könnt ihr beruhigt aufatmen, denn beim nächsten Start von iTunes wird euer iPod korrekt erkannt werden!!

(Falls nicht, kann es daran liegen, dass die Treiber nicht in dem von mir genannten Pfad liegen. Dann müsst ihr selbst nach dem Ordner suchen, welches folgende drei Dateien beinhaltet: usbaapl.cat, usbaapl.inf und usbaapl.sys.)

ICH HOFFE, ICH KONNTE EUCH HELFEN!!! BIN SOOWAS VON FROH, DASS ES ENDLICH FUNZT!!! :D

 

« Letzte Änderung: 25.03.08, 18:48:46 von GorrDonn »

Oh Gott, vielen Dank für diesen Tip!
Ich bin schier wahnsinnig geworden, weil nichts funktioniert hat. 


« Dun xp wm gm 750Navi Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...