Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte komplett neue software auf mein handy aus korea. geht das?

einen wunderschön guten abend,

ich habe mir vor einiger zeit ein handy aus korea gekauft. die ganze software ist auf englisch- bis dato kein problem. als mein bruder es an seinem compi angeschlossen hatte, da ich musi drauf haben wollte passierte garnix. sein compi konnte das handy nicht finden.
als s wieda abgestöpselt wurde erschien eine merkwürdige nachricht, von wegen: warnung falsches kabel. und irgendetwas mit usb. keine ahnung  ???

das problem ist jetzt aber, dass diese meldung nun ständig auftaucht...auch während eines telefonates, bzw. ich kann nicht in ruhe mal ne sms schreiben, weil ich ständing von dieser meldung unterbrochen werde.

meine frage nun, kann ich diese software runterschmeißen und mir eine komplett neue drauftun. das prob. wird sein,dass es dieses handy hier nirgends gibt. kann ich mir da evtl. eine nokia software draufmachen.

hab echt kein plan von sowas und würde mich sehr freun, wenn man mir weiterhelfen kann.

ich hab das handy nun nämlich seit dem theater nicht mehr angemacht...würd es aber so gerne, da ich es einfach toll finde    :-[

vielen dank für den oder die hinweise

bye


Antworten zu möchte komplett neue software auf mein handy aus korea. geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das prob. wird sein,dass es dieses handy hier nirgends gibt.
Muss es ja nicht. Software im Internet ist nun einmal nicht an DE gebunden, die gibt es ggf. auch auf der Seite des Herstellers in Korea. Aber den kennst Du - wir nicht.

 
Zitat
  kann ich mir da evtl. eine nokia software draufmachen.
Wohl kaum. Für den außergewöhnlichen Fall, dass das möglich sein sollte, findest Du Information dazu möglicherweise auch am ehesten auf der Homepage des Herstellers.

 
Zitat
meine frage nun, kann ich diese software runterschmeißen und mir eine komplett neue drauftun
Auch darauf wird Dir hier vermutl. niemand antworten können da uns das Gerät noch weniger bekannt ist als Dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise geht sowas (Software aufspielen). Aber du kannst da nicht einfach irgendwie irgendeine Software drauftun. Du brauchst schon eine, die für genau das Modell ist und auch ein geeignetes Kabel zum Verbinden mit dem PC. Außer es ist ein Smartphone, dann kann man da evtl. auch andere Betriebssysteme draufspielen (Symbian, Windows Mobile etc.)
Geht die Meldung durch ein reset weg (zurücksetzen auf Werkseinstellungen)?
Würde mich eher mal in einem Handy-Forum umhören, wo auch über dein Modell geredet wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau Dich aml hier um:

http://www.gsmfreeboard.com/index.php

Tipp für die Zukunft: Kauf dir dein Handy in deinem Heimatland, denn 1.) kannste dir hier in Deutschland fast zu 100 % sicher sein dass es original ist und 2.) haste hier auch eine GARANTIE
 


« Nokia 6300 mit FreisprecheirichtungHandy weg,ist nicht ortungsaktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...