Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ich möchte meine neue webcam installieren, es geht nur nicht

ich habe mir eine neue webcam bestellt und möchte sie installieren, jedoch klappt es irgendwie nicht! ich habe die cd ins laufwerk eingelegt und die webcam richtig angeschlossen! aber wenn ich die cam installieren möchte kommt foldender text: the usb video device has not found! please plug in the usb video device and turn run the installation again! aber wie ich schon sagte, das gerät ist angeschlossen! was kann ich denn jetzt machen? bzw. an was könnte es liegen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: ich möchte meine neue webcam installieren, es geht nur nicht:

das Gerät ist angeschlossen? Wurde es auch vom System erkannt? Um dies festzustellen gehe in den Gerätemanager und guck mal ob es aufgelistet ist. manche Webcam haben auch einen externen Ein/Aus Schalter.

also ich habe das gerät jetzt installieren können! jedoch bricht die verbindung zur webcam immer wieder ab! könnte da ein wackelkontakt vorliegen?

Könnte ja, versuche mal das kabel zu bewegen, wird ad abgebrochen?
Könnte aber auch sein, ist eher unwahrscheinlich, dass du über den USB Port zu wenig Strom bekommst. Ist die Cam direkt am USB oder über einen Hub angeschlossen? versuche einen anderen Steckplatz.

ich habe schon andere steckplätze ausprobiert, da waren die gleichen probleme! ich bin jetzt voll verzweifelt... jetzt geht ab und zu meine cam, wenn ich am kabel rum rüttel und jetzt ganz plötzlich geht mein mikro nicht mehr! hab da auch schon überall nachgeschaut! versteh das alles nicht mehr :-(

Ohne eindeutige Beschreibung der Beobachtungen ist erfolgreiche fremde Hilfe illusorisch!
Was für ein Rechner ist es denn (genaue Bezeichnung), der dir immer neue Probleme bereitet?
"Am Kabel herumwirtschaften"- was zum teilweisen Funktionieren der Webcam führt, dafür das Segment "Audio" lahmlegt...
Ist es denn recht "ausgejackelte" Hardware? (wackelige / lose Anschlußbuchsen?)


« XFX 6850 3 MonitorePc friert sich ein nach Externe anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....