Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iphone oder Ipod Touch ??

Hi,
hat das Iphone im Musikbereich die gleichen Funktionen wie der Ipod Touch ?? Cover Flow und so weiter...

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort !

LG J:L 

« Letzte Änderung: 20.11.08, 18:13:10 von $Johnny$ »

Antworten zu Iphone oder Ipod Touch ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, glaub schon. Cover-Flow hat das iPhone ganz bestimmt.

Zu was würdet ihr mir eher raten ??
 Zum Iphone 3G 16 GB oder zum Ipod Touch 2G 32GB ??

Hey,
also man kann grundlegend sagen das ein Ipod Touch ein Iphone 3G ohne Telefonfunktion bzw. HDSP ist. Der Touch hat die gleiche Software wie ein Iphone er sieht sogar genauso aus. Die frage die du dir stellst, stellt sich jeder am Anfang es ist eine Grundfrage du musst dir erst mal im klaren sein ob du bereit bist einen teuren Vertrag bei Tmobile abzuschließen oder ob du bereit bist für das Gerät ohne Vertrag ca. 600- 800 Euro hinzu legen weiß den aktuellen Preis leider im Moment nicht aber kannst ja im Inet schauen. Wenn du die beiden fragen für dich mit ja beantworten kannst dann würde ich dir auf jeden Fall zum Iphone RATEN weil man damit mehr Möglichkeiten hat z.B Telefonieren und Internet auch ohne Wifi. Wenn du die fragen mit nein beantwortest dann bleib dir nur übrig den Touch zu nehmen der allerdings auch stolze ca. 300 Euro kostet. Also es liegt ganz alleine bei dir diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Woher weiß ich habe selbst einen Touch und habe mir allerdings vor einem Jahr die selbe frage gestellt damals gab es das Iphone nur mit Vertrag von Tmobile und der war Teuer min 60 Euro Grundgebühr im Monat, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte hab ich mir dann den Touch gekauft und ein neues Handy von einer andern Firma und muss sagen bin mit beiden Geräten bis heute sehr zufrieden hab nie Probleme gehabt. Zum Schluss sag ich dir noch wie ich mich heute entscheiden würde also wenn ich das Geld für das Ipohne hätte würde ich mir auf jeden Fall das Kaufen und nicht den Touch wegen der Telefonfunktion. PS. 32GB brauchst du doch nie im leben 16GB reichen locker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten schönen Sachen des iPod gehen unterwegs nicht: Mal schnell im Internet Preise vergleichen, Busverbindung suchen oder mit Google Maps die Straße suchen: Du hast nämlich nur mit dem iPhone über das Handynetz immer eine Internet-Verbindung. Ich würde mich daher NIE für den iPod Touch entscheiden, sondern mir überlegen: iPhone oder "normaler" iPod. Der hat auch Coverflow, nur eben nicht so schön wie iPhone/iPod Touch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin vor ca. 2 Monaten vor der gleichen Entscheidung gestanden wie du ;)
Am Ende hatte ich mich für den iPod Touch 16GB entschieden, da ich auf diesem "normalen" iPod so ziemlich alles machen kann was ich will:
-Internetsurfen (über WLAN - nicht nur Zuhause, es gibt 8000x 
 sog. "Hotspots" in Deutschland. z.B: an jedem größeren Flughafen.
 Genaueres hier!
-Ich kann meine Mails abrufen und Anhänge wie z.B Word-Dokumente
 gleich betrachten.
-Eine rießige Auswahl von Spielen die sehr viel Spaß machen ;)
-und,und,und...

Also ich behaupte ja nicht, dass das iPhone eines von diesen Sachen nicht hätte - im Gegenteil das iPhone kann ja auch noch Anrufe & SMS empfangen.
Aber ich denke das musst du für dich entscheiden und dabei zwei Sachen beachten.
1. Was benötige ich wirklich? (Geschäftsmann,Student,Rentner...jeder benötigt andere  Funktionen)
2. Der Kostenpunkt
Ich habe meinen iPod Touch 16GB billig im Internet gefunden und bloß 289,- Euro gezahlt. Bei dem iPhone ist der Grundpreis schonmal um einiges mehr und dazu kommen ja auch noch monatliche Gebühren.

Viel Spaß mit deinem Gerät - egal für welches du dich entscheidest. Viel falsch machen kann man da nicht ;)

Greez
X-Z


« Sony Ericsson T610IPHONE 3GEN PREISFRAGE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...