Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pda - Treiber laden

hallo, ich  habe ein problem mit  mein pda ( dell axim x3)
ich kan diverse driver/treiber nicht drauf laden  da kommt fehler meldung exe xy   ist keine gültige anvendung  für  pocketpc. ich habe  die treiber von --)dell seite . danke schon mal im voraus  

« Letzte Änderung: 05.06.09, 19:49:22 von Dr.Nope »

Antworten zu pda - Treiber laden:

Das Dell Axim X3 ist ein auf Windows Mobile 2003 basierender Pocket-PC.
Die Setup-Dateien für Windows Mobile enden meistens mit .CAB (=Cabinet / gepacktes Archiv) und nicht mit .EXE!
Ich vermute mal, dass die besagten Treiber direkt auf den PC gestartet werden müssen und dann auf den PDA übertragen werden müssen.
Wobei ich mich frage, was für Treiber das sein sollen.
Windows Mobile hat standardmäßig alle Hardwaretreiber von Haus aus integriert...

hallo, ja ich habe das versucht die besagten treiber auf mein pc zu starten aber  selbst das geht  nicht :( ich wollte  wie  bluetoth , und  wifi instalieren 

@Pocket-pc
Sorry, ich antworte erst jetzt.
Ich habe mal einen Treiber runtergeladen, und konnte diesen auf meinen Desktop-PC starten (Benutze selbst Vista).
Welches Betriebssystem benutzt Du auf Deinem PC?
(Ich rede nicht vom Dell-PocketPC!)

Die Dateien auf der Dell-Seite sind .EXE Dateien, die sich nach den Starten selbst entpacken und dann ins Betriebssystem installieren. Danach wird dann vom Desktop-PC durch ein Verbindungskabel zum PocketPC der entsprechende Treiber übertragen.

Kann es sein, dass Du einen Mac (Apple) verwendest? Dann wäre das für mich eine Erklärung, warum die Treiber sich nicht starten lassen.


« Update 3.0 - Hat´s mittlerweile jeder?Problem beim konvertieren von Handy-video! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....