Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Treiber während der installation laden und installieren

Hallo,

mein Problem sieht folgendermassen aus:
Wenn ich das neue PC System aufsetzen möchte, findet es die S-ATA HD nicht, laut handbuch muss ich noch eine bootdiskette erstellen mithilfe der beigelegten support cd, dies ist auch kein Problem.

Diskette erstellt und nächste aufsetzversuch, wenn das xp setup von cd startet über F6 die Treiber eingebunden, soweit in ordnung, es findet die HD und ich kann problemlos den Datenkopiervorgang starten.

Nun kommen jedoch am Anfang des Kopiervorgangs Fehlermeldungen wegen Daten die es nicht von der Diskette kopieren kann. Es versucht nochmals die Treiberdaten von der Diskette zu kopieren, jedoch meldet er nun dass er die Dateien nicht kopieren könne. Wenn man die 5 Dateien die er von der Diskette nehmen will überspring kopiert er die übrigen Daten problemlos von der CD, jedoch kommt dann beim darauffolgender Neustart ein Bluescreen beim Laden von Windows mit der Meldung 0x0000007b.... Laut microsoft liegt das an den Treibern die er nicht kopieren konnte...

Ich habe es mit 8 verschiedenen Disketten versucht (an der Diskette kann es also nicht liegen) und beim starten des Setups kann er die Treiberdaten ja laden und die HD auch partitionieren und formatieren ist auch kein Problem, einfach beim Kopiervorgang kann er die Dateien plötzlich nicht mehr von der Diskette laden....

Hat jemand eine Lösung hierfür parat? und wieso kann er beim Datenkopieren plötzlich die Dateien nicht mehr von der Diskette runterkopieren?

danke schon im vorraus für die Ideen :)

Gruss Postfreak



Antworten zu S-ATA Treiber während der installation laden und installieren:

habe vergessen zu erwähnen, dass ich den PC mit Windows XP Proffesional mit SP2 versuche aufzusetzen... habe es auch schon mit einer anderen Version ohne SP2 versucht, das selbe Problem...

Mainboard ist ein ASRock 775 Twins

hat da niemand eine Idee wie man das beheben könnte? oder wenigstens umgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du mal reinschreibst, welche Fehlermeldung genau dann kommt, wenn er die Dateien nicht kopieren kann. Incl. Dateinamen.

Noch ein Tipp:
Lies dir mal den folgenden Thread durch (bis auf den letzten Beitrag, der kam später dazu):

http://www.windows-unattended.de/forum/index.php?showtopic=4801

Oder schau noch weiter hier: Google

« Letzte Änderung: 16.07.06, 22:34:50 von cottonwood »

FM: Die Datei M8752.sys konnte nicht kopiert werden.
Drücken Sie die Eingabetaste um den Vorgang zu wiederholen
Drücken Sie ESC um die Datei zu überspringen
Drücken Sie F3 umd die Installation abzubrechen....

vielen vielen dank für den Link den du gepostet hast, konnte die Treiber direkt in die WindowsCD integrieren und so hat es funktioniert :D


« Win XP: Logins ändernWin XP: usb2 geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...