Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vodafone Rufnummer portierung

Hallo,
ich besitze immoment eine PrePaid Sim von Vodafone D2... Ich möchte aber jetzt ein Vertrag dort abschließen, da es für mich billiger ist. Kann ich meine jetzige Rufnummer mit in den Vertrag übernehmen? Oder bekomme ich eine neue Sim+Nummer? Eine neue Rufnummer will ich vermeiden.

MfG


Antworten zu Vodafone Rufnummer portierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Nummer kannst du übernehmen. Ich war vorher selber jahrelang Kunde bei Vodafone.

« Letzte Änderung: 23.07.09, 19:35:08 von DD »

Okay.. Danke für die Mitteilung.. Ich möchte mir jetzt Online den Vertrag bestellen. Was muss ich da jetzt einstellen, dass meine alte Nummer übernommen wird? Dann wohl "neuvertrag" auswählen und dann sagen, dass meine nummer übernommen werden soll? oder wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz so einfach ist das aber nicht - ich würde das lieber im Shop machen. Gibt da bestimmte Sachen, auf die du achten musst, aber dass sollen die doch für dich machen, wenn du schon fester Kunde wirst...

 

Zitat
Wer seine Rufnummer portieren lassen will, muss überlegt vorgehen. Bereits ein kleiner formaler Fehler führt möglicherweise dazu, dass die Rufnummer unwiederbringlich verloren geht.

http://www.heise.de/mobil/Mobilfunkrufnummern-in-ein-anderes-Netz-mitnehmen--/artikel/90502/3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ja schon Kunde von Vodafone bist, sehe ich hier keine Probleme. Ich hatte meine Nummer damals auch von CallYa in einen festen Vertrag übernommen und nach 2 Jahren wieder umgestellt auf CallYa, da sich ein Vertrag bei mir nicht gelohnt hat.

Aber ich würde es an deiner Stelle - wie Nico schon sagte - direkt im Schop und nicht über das Internet machen.

« Letzte Änderung: 27.07.09, 11:27:42 von DD »

« nokia n95 8GB hintergrundbeleuchtung.exe Datei auf Speicherkarte wird nicht ausgeführt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...