Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nokia n5800

Hallo!

Nokia stellt ja jetzt Navi Software kostenlos zur Verfügung, hat jemand Erfahrung wie die Software auf dem Handy n5800 funktioniert?
Ich habe alles ordnungsgemäß installiert, bekomme aber kein befriedigendes Ergebnis! Den Standort kann ich eingeben aber wenn ich ein Ziel eingeben will klappt das nicht. Geht die Navigation offline oder muss ich beim Internet eingelogt sein?

Danke für die Hilfe!


Antworten zu Nokia n5800:

Hallo,
ich gehe einmal davon aus, dass du das Nokia 5800 XpressMusic hast (ohne *n*). Ich hab e auch eins^^. Navigieren funkt bei mir mit Ovi Maps (neuste Version) auch offline. Du musst allerdings erst einmal deinen Standort bestimmen lassen und das dauert beim ersten mal etwas länger. Kontrolliere aber in den Einstellungen deine Zugriffspunkte und wähle z.B W-Lan sodass keine weitere Kosten z.b über den Netzbetreiber entstehen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das habe ich! ;D

Danke für die rasche Antwort. Werde ich heute Abend mal ausprobieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir klappt die Navigation teils besser wie mit unserem teuer gekauftem TomTom -.-
Die Routen sind bei mir in wenigen Sekunden berechnet und auch sehr genau. Nur die Ausfahrten am Kreisverkehr sagt er immer knapp an aber da er das schon lange vorher gesagt hat ist das kein Problem^^
Offline hat es bei mir immer was länger gedauert bis er ein Signal hatte, deswegen gehe ich jetzt immer online.
Man sollte aber drauf achten das man dann ne Handy-Internet-Flatrate hat, weil es sonst sehr teuer werden kann^^


« Software Motorola V3RWindows XP: Dateien von Nintendo DS lite auf PC ziehen und anderstrum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...