Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Navi wird nicht erkannt

Hallo!

Ich habe von meinem Vater ein Navi 'Becker' Traffic Highspeed Assist von 2008 geschenkt bekommen. Habe den Treiber von der mitgelieferten CD installiert und trotzdem erkennt er das Navi nicht,wollte ein Software update bzw. kartenaktualisierung vornehmen.
was kann ich machen? Danke für eure hilfe!

Mein BS: Windows XP,1GB Ram,2Ghz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: MS Active Sync


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (MS Active Sync)
Die Fehlermeldung lautet: unbekanntes gerät


Antworten zu Windows XP: Navi wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast das 7988 von Becker? Für das Kartenupdate reicht die DVD und ein Kartenleser. Die SD-Karte (am besten 2 GB) in den Kartenleser stecken und das aktuelle Kartenmaterial von der DVD aufspielen. So mache ich das jedenfalls immer.

Das Navi wird an einem anderen Rechner erkannt? Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das 7934 von becker...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist im Prinzip das gleiche Gerät - nur ohne TMC.

Die aktuellste Version von ActiveSync (4.5) hast du installiert?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9e641c34-6f7f-404d-a04b-dc09f8141141&displaylang=de

« Letzte Änderung: 24.07.10, 19:18:48 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die version von der mitgelieferten cd installiert.. hatte aber gestern die 4,5er drauf und ging auch nicht...
nochmal versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal mit einem anderen USB-Kabel versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hab ich auch schon dran gedacht, mein vater hat nämlich das mit gelieferte kabel verbummelt >:( ich hatte aber eins das passt noch im schrank... da ist sicherlich die belegung anders, oder? ::) was meinst du herr düsentrieb? danke für deine antwort!

« Letzte Änderung: 25.07.10, 19:07:37 von matula70 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, die Belegung bei diesen USB-Kabeln ist identisch.

Nochmal: Wird das Navi an einem anderen Rechner erkannt?

Normalerweise musst du nur die Software ActiveSync starten und schon sollte das Navi erkannt werden.

« Letzte Änderung: 25.07.10, 19:22:19 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs beim lappi (windows vista) versucht aber da war active sync von der orginal cd leider nicht zu installieren... habe auch schon im navi-menü (soeben) unter system geschaut und habe da "usb soket default" entdeckt!Auf dem arbeitsplatz wird es aber erkannt,klicke ich drauf ist es leer. vielleicht mal AS 4.5 aufs lappi saugen und dannerneut versuchen?  MfG 

« Letzte Änderung: 25.07.10, 20:57:27 von matula70 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auf dem arbeitsplatz wird es aber erkannt,klicke ich drauf ist es leer.
Die Speicherkarte ist in Ordnung und auch richtig im Gerät? Normalerweise müssten dann auch Daten angezeigt werden.

Auch mal einen Reset am Gerät durchführen.
« Letzte Änderung: 26.07.10, 13:59:00 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die karte ist in ordnung, war gestern unterwegs und habe es genutzt(vieles ist schon nicht mehr erkannt worden z.b. neue kreisverkehre oder umgehungsstrassen).. auch resetet habe ich schon(hoffe habe lange genug gedrückt,ca. 5sec).. weiss schon nicht mehr was ich noch machen soll.. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch eine Möglichkeit und zwar über das versteckte Service-Menü.  Aber mache das bitte nur dann, wenn du dir auch 100% sicher bist. Das Geräte sollte sich anschließend nochmal mit dem PC verbinden. Die Anleitung schicke ich dir per PM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh...! das scheint ja recht kompliziert zu sein.. weiss nicht recht ob ich mich da ran traue.. will ja nix kaputt machen.. DANKE DIR SEHR FÜR DEINE GEDULD MIT MIR !!!!! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Fragen zu Milestone und 7MobileJailbreak: Themes, Storm & mehr fragen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....