Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 2 wird nicht erkannt

Hallo!
Ich habe da mal ein Frage? Ich habe bei mir 2x WIN XP Prof. installiert. Ich mußte das primäre Systhem (C:WINXP)neu installieren. Jetzt kann ich aber das zweite Betriebssythem nicht mehr starten.Kann mir einer weiterhelfen wie ich das wieder hin bekomme



Antworten zu Win XP: Windows 2 wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist denn das 2. installiert, auf einer anderen Platte?

Hi,
Du mußt die zweite Partition zur aktiven Partition machen.
Dafür gibts tools oder unter Start-Ausführen den Befehl
Diskpart:

select partition 1
active

Gruss, Bernd

« Letzte Änderung: 04.06.05, 20:15:58 von bernd-x »

Hallo!
Bei mir sind beide Systeme auf einer Platte, jedoch auf 2 Partitionen

Überprüfe mal die Einträge in deiner boot.ini. Vielleicht ist dort etwas nicht richtig eingetragen. Ratschläge erhältst du z.B. hier:

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm

http://www.nickles.de/c/s/45-0014-363-1.htm

Hey Es hat tatsächlich an der boot.ini gelegen  musste den Eintrag blos richtig hinbekommen Hat jetzt aber geklappt Danke an Euch


« Bilderservie online löschen, aber wie ?Win XP: Mdata.dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...