Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Formulare auf dem Smartphone ausfüllen (Symbian)

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir auf dem PC ein PDF formular erstellt und würde es gerne auf meinem Handy ausfüllen können.

Die PDF-Datei (PDF-formular) habe ich auf Handy kopiert, kann auch öffnen und lesen, aber nicht ausfüllen! Dokument verhällt sich auf dem handy wie ein normales PDF-Dokument.

Wo liegt das Problem?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

-------------------------------
Smartphone: Samsung i8910 HD
Smartphone OS: Symbian S60 (5th Edition)
Adobe Reader  LE 2.5.385 Nokia S605



 


Antworten zu PDF Formulare auf dem Smartphone ausfüllen (Symbian):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mag wahrscheinlich daran liegen, dass du auf deinem Handy nur einen PDF-Reader installiert hast. Aber da es ein Smartphone ist, könntest du nach einer "App" suchen, die das kann.

Hmm..
stimmt eigentlich, es ist ein Reader. Ich dachte mit Acrobat Reader kann man bereits vorhandene Formulare mit Daten füllen?

Wie auch immer, kennst du da irgendwelche Apps?
Bitte um Empfehlung, bei Google komme ich irgendwie nicht weiter weil ich nicht wirklich weiß wie diese Apps heißen sollen.

Danke auf jedem Fall für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Tut mir jetzt leid, ich bin beim Thema Apps ein bisschen verwöhnt. Ich sag nur IPhone-User, kenn mich also nicht aus mit Apps suchen für Smartphones.

Versuchs mal mit google mit Begriffen wie:
Samsung i8910 HD pdf reader  oder pdf opener

Mehr wüsst ich jetzt auch nicht, sorry.


« Mozilla-Konzept: Seabird - das Smartphone der ZukunftSuche Treiber für Samsung C3050 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...