Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBox & Iphone / Wi-FI

Tag zusammen,

ich hab aktuell eine Fritz Box Fon WLAN 7270 und ein Iphone 3GS. Nun will ich natürlich gern Wi-Fi nutzen. Das Iphone findet auch die Box, die Box findet das Phone alles prima. Nur auf Wi-Fi eingestellt kriegt das Phone trotzdem keine Verbindung zustande. Wieso nicht? Test gestern mit einem anderen IPhone,Jailbreak 3 GS über meine FritzBox lief einwandfrei über die Box. Mein PC über Box geht auch für Internet etc. Phone mit normal Internet geht auch. Alles passt, nur die beiden miteinander nicht. Netzeinstellung zurücksetzen auf der Box brachte keinen Erfolg. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Antworten zu FritzBox & Iphone / Wi-FI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SSID im Router ist sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Ich nutze ebenfalls eine Fritzbox (7270) und ein iPhone 3GS und es funktioniert. Bei der Fritzbox habe ich als Verschlüsselung WPA/WPA2 eingestellt. Wenn der Netzwerkschlüssel im iPhone richtig eingegeben wurde, dass wird auch eine Verbindung zum Router hergestellt. Zu Hause gehe ich nämlich mit dem iPhone auch über WLAN in das Netz für Updates etc.

« Letzte Änderung: 15.01.11, 15:13:26 von Daniel_Düsentrieb »

SSID sichtbar, Macfilter finde ich nicht aber er lässt ja neue WLAN Kontakte zu. WPA2 auch drin, Schlüssel dürfte richtig sein da die Geräte sich ja auch finden! Die Verbindung zwischen Box und Phone ist ja auch nicht das Problem, das geht ja. Nur wenn ich dann über diese Box Wi-Fi am Handy nutzen will kriegt er keine Internetverbindung zustande. Und besonders seltsam finde ich das es mit einem anderen IPhone geht und meinem eben nicht. :-\ 

EDIT Manuell DNS unter Einstellung am Phone Wi-Fi gelöscht und neu zuteilen lassen, jetzt gehts *unfassbar*

« Letzte Änderung: 15.01.11, 19:44:52 von RatinaZ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie die Einstellungen beim iPhone lauten. Aber jetzt geht es ja. Danke für´s Feedback. ;)


« ipodMotorola Razr V3 komische Zeichen auf dem Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...