Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handy in der Waschmaschine

Hallo, das Handy von meinem Vater wurde in der Waschmaschine mitgewaschen, man kann davon ausgehen das es an war, es ist das Nokia 6300.

Es geht nicht mehr an, das Handy wurde zum Trocknen liegen gelassen, jetzt frage ich mich ob es noch hoffnung gibt, wenn man es versucht anzumachen leuchten die 2 Seitlichen LED´s an der seite auf für ein par Sek, bis es erlischt.

Könnte es der Akku sein das er nicht die volle leistung mehr bringt oder ist das Handy komplett hin?

Ich habs vorhin mal aufgemacht, es ist zwar trocken, aber einige kontakte von den chips an den lötstellen sind weiss. Gab es vielleicht in der Platine ein kurzen oder ist sogar der Bildschirm platt?

mfg


Antworten zu Handy in der Waschmaschine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal sagen, das Handy ist eher ein Fall für die Tonne. Waschpulver, Wasser und Handys vertragen sich nicht besonders gut. Man kann zwar mal versuchen, das Handy zu zerlegen und mit destilliertem Wasser die inneren Teile zu reinigen, aber ob es etwas nützt, bleibt abuwarten.

alles klar, wäre halt gut gewesen wenns wieder gehen würde, da mein Vater sich sonst immer wieder auf ein anderes Handy einstellen muss, er ist nicht so Technik begeistert wenn es um sowas Elektronisches geht ;)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde auch sagen das du da wenig Erfolg haben wirst, war ja sogar noch an wie du geschrieben hast. Aber das Nokia gibt es doch normal noch bei Versandhäuser zu kaufen;) 

Ja nur 120€ ist zuviel zu dieser Zeit obwohl es ja noch ziemlich schick aussieht.

mfg


« iPhone 5 verloren - sind das die geheimen, neuen Funktionen? (Video)Mein Samsung SCX-4623 F kann Fax empfangen, aber nicht senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...