Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iPhone - Display oder Bildschirm drehen geht nicht: Anzeige dreht sich nicht mehr

Ich habe ein 4 Monate altes iPhone 4. Seit einigen Tagen dreht sich das Display nicht mehr mit. Normalerweise soll sich ja der Bildschirm drehen auf dem iPhone, wenn man es kippt, also hochkant und dann wieder waagrecht hält. Bei mir geht das Bildschirm drehen plötzlich nicht mehr! Kann das eine Einstellungssache sein und wie kann es behoben werden?

Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 21.10.14, 14:20:49 von nico »

Antworten zu iPhone - Display oder Bildschirm drehen geht nicht: Anzeige dreht sich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Genau, such mal in den Einstellungen nach der "Ausrichtungssperre". Alternativ hilft es auch, wenn du 2x den Home-Knopf drückst, dann werden unten die gerade aktiven Apps angezeigt. Schieb diese Anzeige unten jetzt von links nach rechts weg, dann kommt u.a. die iPod-Steuerung. Ganz links kannst du dann die Ausrichtungssperre aktivieren oder deaktivieren: Schon sollte sich der iPhone Bildschirm wieder drehen!

Eine ausführliche Anleitung zum Bildschirm drehen auf iPhone und iPad haben wir hier: Da erklären wir, wie man die Ausrichtungssperre ein und ausschaltet.

« Letzte Änderung: 21.10.14, 14:22:54 von nico »

« Windows XP: Bilder können nicht hochgeladen werdeniPod ist gesperrt. Kann aber nicht auf iTunes zugreifen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!