Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist eine "externe" SD Karte genau?

Hallo alle zusammen :)

Ich will mir eine Navigationssoftware auf mein Handy (Samsung gti-5800) laden, habe aber beim suchen danach festgestellt, dass es die Programme oft für Geräte mit und ohne externe Sd karte gibt. Was genau heißt das?

Natürlich gibt es den internen Gerätespeicher, klar. Aber wenn ich eine micro sd Karte in das Gerät schiebe ist sie ja praktisch auch "intern"....denn die Karte befindet sich ja im Gerät. Man spricht ja auch bei PCs von internen festplatten wenn sie sich im PC befinden. Eine externe Festplatte wird von außen angeschlossen.

Daher kommt meine verwirrung. Gibt es Handys wo man eine Sd Karte extern...also von außen anschließt? Oder bezeichnet man Sd Karten immer als extern, auch wenn sie in das Handy geschoben sind?

Lieben Gruß, Spyco


Antworten zu Was ist eine "externe" SD Karte genau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Letzte Aussage ja. Der Interne Gerätespeicher und die extern (einsteckbare) SD-Karte.

« Android wiederherstelleniPhone 4 / iPad Micro SIM für Congstar: Ausschneiden nicht möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...