Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Iphone funktioniert nicht mehr außerdem kann ebenfalls dies nicht durch die hilfe von Itunes aufgeho

keksiii100keksiii100 |vor 32 Min.


Hallo alle Miteinander,

Ich habe zurzeit ein rießen Problem mit meinem derzeitigem Iphone und zwar ist es so das das Handy gestern plötzlich mitten in einem Telefonsgespräch abgestürtzt ist und nicht mehr an ging. Dann hab ich es heute nocheinmal probiert in dem ich den akku als erstes mal angefangen habe zu laden weil ich dachte das das Problem evtl am akku liegt .. jedenfalls ging es dann auch und es war leer doch dann hab ich es laden gelassen und kam nach 2 stunden wieder allerdings funktionierte es wieder nicht ich hab im internet so einiges gelesen und ich hab auch versucht dies nach zu machen also ich hab das Handy mit dem Pc verbunden(es ging da immer noch nicht an es zeigte jedenfalls keinerlei reaktionen) danach hab ich die EIn/Aus Taste + Homebildschirm taste 20 sec lang gedrückt danach kam das apple zeichen und ich dachte hurra doch dann hing es plötzlich und der display wurde wieder schwarz danach hab ich bemerkt das das Handy immer noch an war durch itunes doch wenn ich versuche das Problem mit hilfe von Itunes zu bewältigen bekomm ich immer wieder die gleiche antwort und zwar kaum hab ich das Iphone angesteckt an den Pc schon erscheint auch dies : Dieses IPhone kann nicht verwendet werden, da die erforderliche Software nicht Installiert ist, Führen Sie das ITunes-Installationspogram aus, um Itunes zu entfernen und installieren Sie Itunes dann erneut. Und wie soll ich das nun schaffen mit einem Iphone das garnicht reagiert ? danach hab ich einpaar mal wieder das mit der Hometaste + Ein/aus taste versucht ohne erfolg später hab ich weiter im Internet versucht lösungen zu finden und hab noch etwas versucht undzwar das •das iPhone an den PC anschließt •10 Sekunden lang Home und Standby-Knopf gedrückt hälst •Den Standby-Knopf loslässt und den Home-Button weiter gedrückt hälst, bis etwas passiert

nun weis ich nicht mehr weiter sollte ich evtl das iphone vom stecker nehmen und es morgen wieder versuchen ? kann mir bitte irgendjemand behilflich sein ich kann nicht mehr das macht mich gerade so depri T_T

LG


Antworten zu Iphone funktioniert nicht mehr außerdem kann ebenfalls dies nicht durch die hilfe von Itunes aufgeho:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass Problem besteht weiterhin?
Du hast ja schon versucht das iPhone in den Recovery Modus zu versetzen, hast du dies denn bereits hinbekommen?
Im DFU sollte es dann eigendlich kein Problem sein, das iPhone Wiederherzustellen.
Ob du das Gerät vom Netz nimmst und dann am nächsten Tag wieder versuchst bringt auch nichts. Ob du es nen Tag in ruhe lässt oder nicht ist dem iPhone relativ egal, deswegen wird es morgen nicht von alleine wieder Funktionieren wenn etwas zerschossen ist. Wie geschrieben versetze das Gerät in den DFU, dann wird es von iTunes auch erkannt das es im Wartungsmodus ist.

aber itunes meint die ganze zeit das die aktuelle software nicht vorhanden wäre wie soll ich dies den nun klären(siehe obengennante Problem meldung) ich weiß nicht weiter was ich machen soll könnte mir irgendjemand evtl detalliert erklären wie ich am besten vorgehen sollte so das mein iphone endlich wieder funktioniert :// ?

LG :)

ps i hab noch nichts gemacht seit dem ich dies hier gepostet habe :) weil ich angst davor habe etwas falsches zu machen so das das iphone dann ganz futsch ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eins vorweg, du kannst es nicht "kaputt" machen in dem irgendwelche Tastenkombis drückst und evtl. die dann falsch ausführst. Im schlimmsten Fall zerschiest du die Software und das ist ja wohl schon passiert.

Also als aller erstes versuch nun mal wie 00chris00 schon schrieb das iPhone in den DFU zu versetzen (Anleitung vorhanden, alternativ bei youtube mit Video versuchen).
Wenn du dann im DFU bist, dann kannst du normal das iPhone Wiederherstellen. Wenn dort dann Fehler auftreten schreibe doch bitte die genaue Fehlerbezeichnung wie sie dir angezeigt wird!

Ich habe aber angst vor dem dfu Modus das evtl so dadaurch nachdem anwenden meine Garantie erlischt ://

zudem versuch ich die ganze zeit durch das drücken der home + ein/austaste das apple logo zu sehn das ging am anfang aber nun kommt Garnichts mehr und vom dfu Modus hab ich etwas angst wegen der garantie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum solltest du dort die Garantie verliehren...?
Wenn du das Apple Logo sehen willst dann solltest du einfach das iPhone einschalten dann siehst du es nur oben am Standby schalter drücken(keine Ahnung was dir das bringen soll). Wenn jetz gar nichts mehr kommt, dann wird evtl. der Akku nun leer sein.
In deinem Fall wenn du selbst nichts versuchen willst, such dir nen Applestore in der Nähe raus und bringt dein Gerät dort hin!

also beim recorvery Modus ist es wirklich so das die Garantie nicht erlischt aber beim dfu bzw jailbreak erlischt es hab ich erfahren vom apple Support aber zu meinem glück hab ich den dfu Modus nicht ausgeführt und nun kommt jemand um mein iphone abzuholen das wird dann von denen repariert.

Danke an dieser stelle für jede Antwort :)

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann hat sich das ganze ja erledigt. Auch wenn der DFU deine Garantie nicht erlischen lässt;). Es ist wie der Recovery Modus nur, dass hier noch absolut kein bischen was vom Betriebssystem angesprochen wird. Apple setzt ja keine Tastenkombis ein, womit du dein System kaputt machst. Zum Thema Jailbreak will ich nicht groß drauf eingehen, auch hier genügt eine Wiederherstellung damit dieser weg ist ( am besten auf DFU basis). Das könnte ggf. für andere interessant sein dann.


« Etwas kaufen mit handyBITTE BRAUCH DRIGEND HILFE BEIM iPod touch! BIN AM VERZWEIFELN. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...